KD-Überdachung Erfahrungen. Wer hat mit denen gearbeitet?

5,00 Stern(e) 45 Votes
tomtom79

tomtom79

Oder es wurde im Kenntnisnahme verfahren gebaut dann haftet der Architekt. Vorausgesetzt er wurde informiert
 
V

VielUnterwegs

Mit der Hausbaugenehmigung wurde zugleich ein Carport 4m x 9m mit der maximalen Höhe von 3m genehmigt. Bei uns kann man das sehr einfach machen
Es klingt vielleicht einfach, ist es aber oft nicht.

Ab einer bestimmten Dachgröße gibt es diese Pflicht der Baugenehmigung inkl. Statik, weil es gefährlich werden kann. Wenn man bedenkt, wieviel ein qm nasser Altschnee wiegt, dann können bei 4x9m ein paar Tonnen Dachlast entstehen. Das alles ohne berechnete Statik? Was sagt der Hersteller?
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Garagen-Anbieter Diverse gibt es 19 Themen mit insgesamt 842 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben