Endgültige Kosten erst nach Statik und Wärmebedarfsberechnung?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Endgültige Kosten erst nach Statik und Wärmebedarfsberechnung?
>> Zum 1. Beitrag <<

C

Curly

So ein bisschen irritiert bin ich leider wegen einer Passage in der Bauleistungsbeschreibung die besagt, dass die endgültigen Kosten nach Statikberechnung, Wärebedarfsberechnung, etc. ermittelt werden.
Ist das so normal?
LG
Peter
Nein, das ist nicht normal. Das würde ja bedeuten, dass du gar keinen festen Hauspreis hast, mit dem du planen kannst. Der Hausanbieter kann den Hauspreis dann einfach nach oben korrigieren. Wir haben einen festen Hauspreis vom GU bekommen, lange bevor die Statik und der Wärmebedarf gemacht wurden, das muss der GU in seine Angebotskalkulation mit einbeziehen. Nachdem bei uns die Statik gemacht wurde, musste im Obergeschoss noch eine Wand verbreitert werden und im Wohnbereich ein großer Stahlträger in die Erdgeschossdecke geplant werden.

LG
Sabine
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben