Grundriss für 200qm Stadtvilla - Wünsche umsetzbar?

4,80 Stern(e) 5 Votes
Tolentino

Tolentino

@haydee: Wollte nur darauf hinweisen, dass es auch günstigere Möglichkeiten gibt. Wobei Berbel sicher gute Geräte herstellt.
Röhrenfernseher finde ich cool, auch wenn ich selbst nicht damit leben könnte.
Der Ansatz nicht immer den neuesten Kram haben zu müssen, finde ich gut.
 
H

haydee

@ECE-2021
mache einen Meterstab zu deinem besten Freund. Nimm mal dein Schlafzimmer auseinander. Reicht der schrank ja-nein. Braucht es wirklich xy? Abstand Bett Schrank oder TV ist jetzt x cm. Ist der wirklich so gut oder mehr oder weniger. Was ist mein Minimum. Gehe so durch eure Wohnung und auch bei Freunden, Verwanden. Garderobe geht so gar nicht. Kann man auch höflich verpacken. Ihr wisst ja wir planen gerade, wie groß ist eure Garderobe?
Gehe in Musterhäuser. Nicht um krampfhaft euer Haus zu finden, sondern die Wow-Küche, der charmante Eingang. Ein Gefühl für Größe, Raum und Wirkung
 
face26

face26

Umluft oder Abluft gehört glaube ich zu den Top Ten Streitfragen beim Hausbau.

Abluft ist mehr Planungsaufwand. Gerade bei Kontrollierte-Wohnraumlüftung und Kaminofen etc.
Nichts desto trotz. Was weg ist, ist weg.
Ja man macht sein Haus dicht und bohrt wieder ein Loch rein. Man macht aber auch mal ein Fenster auf, trotz Kontrollierte-Wohnraumlüftung.
Hatte irgendwo mal eine überschlägige Berechnung gelesen wieviel Energie durch Abluft verloren geht. So dramatisch empfand ich es nicht und mich für den "Komfort-Gewinn" entschieden.
(Hab auch keine Lust auf die nicht ganz günstige Filterwechselei bei Umluft).
 
A

Alessandro

wir haben die Berbel Skyline. Die ist höhenverstellbar. Kannst du beim Frittieren direkt über die Pfanne fahren und danach wieder an die Decke.
Mir ist es nämlich auch immer ziemlich am Senkel gegangen, wenn die Haube direkt im Sichtfeld hängt oder ich mir die Birne daran gestoßen habe.

grundriss-fuer-200qm-stadtvilla-wuensche-umsetzbar-418606-1.JPG
 
E

ECE-2021

Nehmt mir nicht meinen Luxus auseinander. Ich stehe zu meinem IKEA Schrank und Röhrenfernseh.
Übrigens ist die Küche auf dem Foto in unserer aktuellen Mietwohnung eine IKEA Küche (bis auf einige Geräte). Das sieht man ihr nicht an finde ich.
Also nix gegen ikea

Aber das stimmt natürlich, die Küche im Haus soll eine hochwertige werden.
 
P

pagoni2020

Warum? Ich leide nicht. Was funktioniert wird nicht einfach ausgetauscht.
Genauso meine ich das ja ! Es gibt auch noch ein Leben ohne all diese Must-Haves, deren Namen ich oft erst googlen muss und dann immer noch nicht erkenne, warum das meinLeben besser machen sollte. Sprach er und trank seinen duftenden Kaffee am Tresen seiner schicken Ikea-Küche.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80121 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben