Grundriss für 200qm Stadtvilla - Wünsche umsetzbar?

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 16 der Diskussion zum Thema: Grundriss für 200qm Stadtvilla - Wünsche umsetzbar?
>> Zum 1. Beitrag <<

W

Würfel*

Zum Thema gerade Treppe: wollte ich auch immer haben, hat aber partout nicht gepasst. Wir haben uns dann für eine Treppe entschieden, die oben noch mal eine viertel Wendelung macht. Kellertreppe dann genau andersrum. Schaut man vom EG aus, hat man trotzdem den Eindruck einer Geradläufigen Treppe. Mir gefällt es jetzt richtig gut. Will damit nur sagen, dass man nicht krampfhaft an der geraden Treppe festhalten sollte.

grundriss-fuer-200qm-stadtvilla-wuensche-umsetzbar-419912-1.jpeg
 
P

pagoni2020

Zum Thema gerade Treppe: wollte ich auch immer haben, hat aber partout nicht gepasst. Wir haben uns dann für eine Treppe entschieden, die oben noch mal eine viertel Wendelung macht. Kellertreppe dann genau andersrum. Schaut man vom EG aus, hat man trotzdem den Eindruck einer Geradläufigen Treppe. Mir gefällt es jetzt richtig gut. Will damit nur sagen, dass man nicht krampfhaft an der geraden Treppe festhalten sollte.

Anhang anzeigen 49507
Sehr schick.
Ist komplett aus Stahl? Vom Schlosser?
In roh belassen oder irgendwie "behandelt"? ....zumindest den jew. Tritt wg. Rutschen?
Viele Fragen.....weil gefällt.
 
W

Würfel*

Ist komplett aus Stahl? Vom Schlosser?
In roh belassen oder irgendwie "behandelt"
Ja, komplett aus Rohstahl. Nur geölt. Ist aber überhaupt nicht rutschig. Diese Treppe gab's hier bei einem Treppenbauer in München in der Ausstellung. Sind wir zufällig drauf gestoßen. Der hat die dann gemacht. Mal was anderes als Holz und wir wollten es sehr filigran.
 
P

pagoni2020

Ja, komplett aus Rohstahl. Nur geölt. Ist aber überhaupt nicht rutschig. Diese Treppe gab's hier bei einem Treppenbauer in München in der Ausstellung. Sind wir zufällig drauf gestoßen. Der hat die dann gemacht. Mal was anderes als Holz und wir wollten es sehr filigran.
Super Danke.
Danke.
Ich kenne nämlich einen guten Schlosser, der verschiedenste Dinge gestaltet und hatte daher bereits an irgendeine Metall-Lösung gedacht. Jetzt mit dem Bild und der Info kann ich mir das besser vorstellen; nur mit der Rutschfestigkeit hatte ich so etwas meine Sorgen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80113 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben