Grundriss für 200qm Stadtvilla - Wünsche umsetzbar?

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 17 der Diskussion zum Thema: Grundriss für 200qm Stadtvilla - Wünsche umsetzbar?
>> Zum 1. Beitrag <<

W

Würfel*

Das klingt mit Verlaub sehr merkwürdig:
Das ist auch eher eine Oberflächenversiegelung durch das Öl. Sonst würde der Stahl durch Luftfeuchtigkeit, Hand- oder Fußschweiß oder feucht wischen irgendwann rosten. Funktioniert prima, ist nur ganz dünn mit dem Lappen aufgetragen und zog tatsächlich irgendwie ein oder weg.
 
kbt09

kbt09

@ECE-2021 ... hier fehlt leider ein Lageplan, damit man mal die Grundrisssituation erkennen kann.

Und dann ... gerade Treppe, was du da berechnet hast, klappt hinten und vorne nicht.


Das wird eine supersteile Treppe.
Geschosshöhe 325 cm mit lichter Raumhöhe von 286 cm ist um 22 bis 36 cm größer als "normaler" Standard.

Daher sollte man für eine Treppe dann eher folgende Längen einplanen:
grundriss-fuer-200qm-stadtvilla-wuensche-umsetzbar-427233-1.png


Also, Treppenlänge eher 450 cm statt 370 cm. Da reicht es nicht, ein wenig Treppe schieben im Grundriss zu machen.

Ansonsten schließe ich mich vielen Kommentaren hier an, und empfehle auch nochmal über das Wohnkonzept nachzudenken. Neben geschlossene Küche oder alles ganz offen gibt es ja auch noch
  • Kochen / Essen mit schönem großen Tisch an der Terrasse
  • Wohnen mit Sofa/TV/Leseecke in einem abgeschlossenen Raum und Gartenblick
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2295 Themen mit insgesamt 80122 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben