Haus für 260000 Euro unrealistisch?

4,00 Stern(e) 46 Votes
B

Bookstar

Ich mag seine Art, immer etwas frech aber direkt und ehrlich. Lass dich nicht weichspülen, das ist die Mentalität der Teddy Bären Werfer und davon gibt es viel zu viele.

Unser Grundstück hat gute 700m2 und das ist ok. Aber nach meinem Gusto sitzt man immer noch zu nah an der Strasse und Nachbarn.

Bei 380m2 nicht auszumalen, da würde ich nicht mehr bauen. Aber das muss jeder selbst für sich ausmachen. Dann lieber eine schöne ETW, die hat auch viele Vorteile.
 
Y

ypg

Ich mag seine Art, immer etwas frech aber direkt und ehrlich. Lass dich nicht weichspülen, das ist die Mentalität der Teddy Bären Werfer und davon gibt es viel zu viele.
Ich finde das auch nicht schlimm. Inhaltlich ehrlich - ja, mit Ablehnung muss man als Fragesteller klar kommen.
Aber @HilfeHilfe : Du könntest auch mal in ganzen Sätzen schreiben.
Es ist für Neulinge oft nicht zu verstehen, was Du mit den eingeworfenen Wörtern meinst. Das ist dann für einen Neuling, also den Fragesteller eben nicht einzuordnen und hat einen großen Negativaspekt. Egal wie die Antwort ausfällt oder gemeint ist.
Ich habe auch mal in einem mir fremden Forum Fragen gestellt. Da wirkt einer, der nur ein kurzes Nein übrig hat, doch sehr arrogant und hat mir ohne Begründung überhaupt nicht weiter geholfen.
Ein anderer hat seinem Nein eine kurze Begründung zugefügt und ich war klüger, hatte meine Antwort, aber nicht von dem, der nur ein Wort übrig hatte. Der ist einfach nur allen negativ aufgefallen, obwohl ja seine Antwort den gleichen Aspekt hatte.
Irgendwie müssen wir uns ja ein bisschen respektvollen Umgang behalten!
 
H

HilfeHilfe

Ok ganze Sätze : bitte lieber TE , überdenken und lieber ETW oder weiter weg bauen . Bloß nicht Town & Country und Abstriche auf dem sündhaft teurem Mini Grundstück . Das ist mein Rat
 
C

chand1986

Das mit der direkten Meinung ist immer dann ein Problem, wenn man seine Meinung für die Wahrheit hält... soll Leute geben, die haben eine Meinung und sind sich trotzdem bewusst, dass sie falsch liegen könnten. Nennt man Selbstreflexion. Oder Teddybärwerfen, je nachdem, wen man fragt .

Zu dem rein mathematischen Konzept, bei fixem Budget eher beim Haus als beim Grundstück Abstriche zu machen, hat der Einwurf mit “ETW statt knechten” genau nichts beigetragen, weil es gar nicht darum ging, wie viel man INSGESAMT ausgeben will.
Außerdem sind auch die ETWs mittlerweile schweineteuer, neu gebaut bist du bei >3000€/qm. Preis-Leistung also nicht der Hit.
Da stell ich mir auch lieber Town & Country auf ein Handtuch, das freche 250k kostet.

Ooooder bleibt im alten Mietvertrag wenn es geht, aber wer kann das schon?
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67363 Beiträgen

Ähnliche Themen
27.12.2022Town & Country Flair 110 - Extras oder nicht? Beiträge: 561
10.04.2016Town & Country Bocholt Erfahrungen von Forum Beiträge: 13
24.11.2017Bungalow 128 Town & Country nach Musterhaus Beiträge: 60
07.06.2019Hausbau Town & Country Stadtvilla 152 Kostenplanung Beiträge: 41
13.05.2022Town & Country möchte Baukran und Transportkosten berechnen Beiträge: 72
14.10.2016Town & Country in Willich Erfahrungen Beiträge: 11
14.05.2021Town & Country Raumwunder 100 mit wenig Änderungen Beiträge: 20
09.08.2022MHW Haas Wohnbau GmbH, Town & Country Beiträge: 46
16.07.2019Town & Country will Prüfprotokoll nicht aushändigen Beiträge: 12
02.05.2016Reaktion Town & Country normal? Beiträge: 26
07.02.2021Town & Country Lizenzpartner: Lukas Massiv, Brandenburg Erfahrungen Beiträge: 28
05.12.2020Bauen mit Town & Country in Zirndorf Beiträge: 65
12.01.2022Widerrufsbelehrung verbraucherbauvertrag Town & Country Beiträge: 49
29.01.2019Town & Country Außenwand bei Energieeinsparverordnung 2016 Haus ausreichend? Beiträge: 33
05.07.2023Town & Country Preise billig oder preiswert? Beiträge: 58
10.08.2022Gründungspolster Town & Country Haus Bauleistungsbeschreibung Beiträge: 10
17.12.2021Town & Country Erfahrungen, Erfahrungsberichte? Beiträge: 36
17.02.2011Town & Country in WDR-Fernsehen Beitrag Beiträge: 17
10.09.2011Town & Country Franchise Partner Wolfgang Rieche Beiträge: 26
17.03.2012Town & Country, IBG-Haus, Die Baupartner Beiträge: 24
30.10.2023Town & Country Berlin Kosten Sonderwünsche Beiträge: 17
19.07.2016schwieriges Grundstück -Lärmschutzverordnung? Beiträge: 16
25.11.2010Franchisenehmer von Town & Country Karlsruhe Erfahrungen? Beiträge: 11
04.06.2020Zusatzkosten Wandstärke Town & Country? Beiträge: 60
19.08.2010Erfahrungen mit Town & Country in Köln Beiträge: 12
19.08.2018Town & Country Flair Grunrissänderungen Beiträge: 24
10.07.2019Town & Country - Rotex Wärmepumpe Beiträge: 12
13.04.2018Erfahrung mit der Matthias Wand Massivhaus GmbH (Town & Country)? Beiträge: 97
11.03.2018Optimierung Winkelbungalow 108 von Town & Country Beiträge: 21
14.10.2011Town & Country Görz GmbH, Rosenheim Wer kennt diesen Bauunternehmer? Beiträge: 16

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben