Grundriss Bungalow mit 140 qm - passt der Stauraum?

4,80 Stern(e) 12 Votes
S

Steffi33

Nachtrag… Die Dusche würde ich wohl auch auf die andere Seite stellen.. Ich finde es ungünstig, eine Dusche so nah am Bett zu haben… die Wand ist ja nicht sehr dick.. LG
 
Nida35a

Nida35a

@EinmalimLeben ,
die Innenwände 11cm sind bei uns aus KS (Kalksandstein) und teilweise tragend,
lasst euch im Grundriss zeigen, welche tragend (schwer veränderbar) und welche nicht-tragend sind.
Und nehmt alle aus KS wegen Schallschutz
 
kbt09

kbt09

Das mit dem Schlafzimmer sehe ich anders. Die Zugangstür vom Schlafzimmer sitzt doch gut .. allerdings würde ich das Fenster planrechts entfallen lassen und dafür das Fenster planunten breiter oder 2 schmale Fenster, wo dazwischen Platz fürs Bett ist. Dann kann das kopfteil vom Bett nach rechts und es ist keine Kopplung mit der Badwand und der Flow, wenn man ins Schlafzimmer kommt, ist auch gegeben.
 
J

Jurassic135

Das mit dem Schlafzimmer sehe ich anders. Die Zugangstür vom Schlafzimmer sitzt doch gut .. allerdings würde ich das Fenster planrechts entfallen lassen und dafür das Fenster planunten breiter oder 2 schmale Fenster, wo dazwischen Platz fürs Bett ist. Dann kann das Kopfteil vom Bett nach rechts und es ist keine Kopplung mit der Badwand und der Flow, wenn man ins Schlafzimmer kommt, ist auch gegeben.
Ich würde jedoch das Bett nicht mit dem Kopfteil nach planrechts stellen. Dann zeigen die Füße zur Badtür. Schlechtes Feng Shui oder, wenn man nichts für Feng Shui übrig hat: Es fühlt sich nicht ruhig und gemütlich an, vom Bett direkt auf eine Tür zu starren.
 
Zuletzt aktualisiert 22.05.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2307 Themen mit insgesamt 80486 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben