Grundriss Bungalow mit 140 qm - passt der Stauraum?

4,80 Stern(e) 12 Votes
M

motorradsilke

Alle außerhalb des Eingangsbereiches, wo Platz eine knappe Ressource ist und Dingen vorbehalten wird, die in unmittelbarem Zusammenhang mit Ankommen und spontanem Weggehen stehen. Salontreter beim Smoking, Gummistiefel im Hauswirtschaftsraum, Wanderschuhe im Kofferraum, Turnschuhe in der Sporttasche. Alles keine Schuhe, in denen ich aus dem Büro käme oder nach´n Aldi ginge.
Oder man plant den Flur mit genug Platz;).
Bei dem Prinzip würde ich dauernd Schuhe suchen.
 
M

motorradsilke

Du wischst mit dem Ballkleid den Boden im Eingangsbereich, weil die High Heels mit in den allgemeinen Pantoffelnschrank müssen ???
Ich habe weder Ballkleid noch High Heels;)
Aber ich würde irgendwann die Wanderschuhe aus dem Kofferraum nehmen, weil ich den Platz im Kofferraum brauche, und sie dann bei der nächsten Wanderung vergessen.
 
Y

ypg

Alle außerhalb des Eingangsbereiches, wo Platz eine knappe Ressource ist und Dingen vorbehalten wird, die in unmittelbarem Zusammenhang mit Ankommen und spontanem Weggehen stehen. Salontreter beim Smoking, Gummistiefel im Hauswirtschaftsraum, Wanderschuhe im Kofferraum, Turnschuhe in der Sporttasche. Alles keine Schuhe, in denen ich aus dem Büro käme oder nach´n Aldi ginge.
G e n a u S o!
Oder ähnlich… Gummistiefel sind bei uns im Kofferraum. Dennoch: bei unserem deutschen Wetter habe ich derzeit zwei Winterschuhpaare neben zwei Übergangspaare neben vier Sneakerpaare verschiedener Farben in der ersten Front im Einsatz.
Meinem Mann geht es so mit den Jacken ;)
 
11ant

11ant

Oder man plant den Flur mit genug Platz
Ich plane stets mit genügend Platz, akkumuliere diesen jedoch tunlichst nicht in Kernbereichen der Staugefahr wie Haustür und Treppenantritt.
ich würde irgendwann die Wanderschuhe aus dem Kofferraum nehmen, weil ich den Platz im Kofferraum brauche, und sie dann bei der nächsten Wanderung vergessen.
Ein 11ant vergißt nichts ;-)
Für Möbeltransporte wird der Laderaum freigeräumt, aber dazu gibt es dann auch eine Reinstallationsroutine. Alles eine Frage des Systems. Die Programmzeile "DIN EN ISO 9000 Wanderschuhe zurückräumen" kann man üben ;-)
Gleiches gilt für das Freihalten von Wegen. Nahe einer Haustür gehören vor meinem geistigen Auge gelb schraffierte Sperrflächen, und wird entsprechend nur EIN Schuhregal geduldet. Die meisten Unfälle passieren im Haushalt, weil es dort keine Sicherheitsbeauftragten gibt.
 
E

EinmalimLeben

Also wir sind nochmal in uns gegangen und haben überlegt, was wir wirklich wollen und auch brauchen. Und uns (wirklich unsere Meinung) gefallen 2m Pax Schränke im Flur nicht. Und wir brauchen sie auch nicht. Wir wollen eine Sitzbank und einen Schrank und Schuhe haben wir wirklich in einem Schuhschrank und die anderen so wie 11ant schreibt dort wo gebraucht.
Vielen Dank für die rege Diskussion! :)
Der Flur passt also so wie er ist zu uns.
 
Zuletzt aktualisiert 21.05.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2307 Themen mit insgesamt 80486 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben