Grundriss Bungalow mit 140 qm - passt der Stauraum?

4,80 Stern(e) 12 Votes
B

Bertram100

Kompliment für das professionell informative Foto (und für die Fliesen an der Wand und auf dem Boden) !
Gerne. Den Zollstock kann man nun gar nicht professionell ablesen.

Aber hier für die Interessierten noch ein Foto der Fliesenwand in Schön; Die Fliesen sind Resteverwertung. Eigentlich habe ich mein Gäste-WC so gefliest.

Aber jetzt ist es genug mit eigenen Hausfotos. Ich will ja den Faden nicht kapern.

kurz on-topic: Fliesen sind die beste Wahl bei Schlauchfluren. Man kann ganz beruhigt mit allem Gedöns was man bei sich hat, an den Wänden entlang schrappen. :D
 

Anhänge

Y

ypg

Der Flur ist nicht schlauchig mit 2,24 RBM. Hat das jemand moniert? Es wird hier gefragt:
Links am Eingang ein tiefer Schrank und vielleicht 1,20 m lang. Rechte Seite mittig eine schmale Sitzbank und eventuell eine Kommode für Schuhe und Kindermützen usw.
Wie würdet ihr das lösen?
… und das ist von Kerstin indirekt und von mir damit beantwortet, dass wir keinen popeligen 120er Schrank nehmen würden, der wahrscheinlich dann mit Putz, Fußleiste und Zarge auf 1 Meter schrumpfen müsste, dafür aber die lange Wand, die prädestiniert ist für eine schöne Schrankwand im Standardpreis, der noch Staubsauger und co mit aufnehmen kann, für Kleinmöbel herhalten muss.
 
M

motorradsilke

Der Flur ist nicht schlauchig mit 2,24 RBM. Hat das jemand moniert? Es wird hier gefragt:


… und das ist von Kerstin indirekt und von mir damit beantwortet, dass wir keinen popeligen 120er Schrank nehmen würden, der wahrscheinlich dann mit Putz, Fußleiste und Zarge auf 1 Meter schrumpfen müsste, dafür aber die lange Wand, die prädestiniert ist für eine schöne Schrankwand im Standardpreis, der noch Staubsauger und co mit aufnehmen kann, für Kleinmöbel herhalten muss.
Genau das, was ich vorgeschlagen hatte. Rechts eine kleine Bank und dann einen Schrank.

Und ja, Misterx hatte geschrieben, dass der Flur schlauchig würde, wenn man einen Schrank reinstellen würde.

Wobei ich Putzzeug im HAR unterbringen würde, nicht im Flur. Da würde ich 1 m für Schuhe und 1 m für Jacken nutzen.
 
Zuletzt aktualisiert 21.05.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2307 Themen mit insgesamt 80484 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben