Wühlmäuse im Garten

4,60 Stern(e) 5 Votes
L

Lily

Guest
Hi,
ich habe mir einen schönen Garten angelegt aber leider machen mir diese miesen kleinen Wühlmäuse immer einen Strich durch die Rechnung. Was kann man tun damit man die wieder los wird. Gift kommt nicht in Frage weil wir eine Katze haben. Was kann man tun ???
 
L

Lily

Guest
ich habe mal gelesen dass die Wühlmäuse sehr empfindliche Ohren haben sollen. Man sollte in die Löcher entweder offene Flaschen stecken oder die Mundstücke von Flöten. Wenn der Wind da darüber streicht dann entstehen Töne mit denen man die Nager in die Flucht schlagen kann. Dann muss man kein Gift einsetzen.
 
L

Lily

Guest
wenn du kein Gift streuen kannst dann besteht auch die Möglichkeit dass du Fallen in die Löcher steckst. Es ist aber nicht angenehm wenn man dann die toten Mäuse aus den Fallen holen muss. Aber ich kenne keinen anderen Weg wie du die Mäuse sonst los werden kannst.
 
L

Lily

Guest
es gibt für den Garten Geräte die mit Schall arbeiten. Da genügt es wenn man die einschaltet und die Mäuse nehmen Reissaus. Selber probiert habe ich das noch nicht aber ich kann mir gut vorstellen dass das wirklich funktioniert. Frag mal im Gartencenter danach !
 
L

Lily

Guest
leider habe ich die Viecher auch im Garten und bei mir hat nichts von alledem was ihr empfohlen habt geholfen. Erst mit Gift bin ich die los geworden. Allerdings habe ich die Köder sehr tief in die Löcher gesteckt damit ich keine anderen Tiere damit vergifte. Aber den Tipp mit der Flöte fand ich gut, den kannte ich noch nicht !
 
L

Lily

Guest
auch wenn man die Köder im Boden verbuddelt besteht immer die Gefahr dass andere Tiere da dran kommen. Besser sind Fallen in denen man die Mäuse lebend fangen kann. Das ist mehr Aufwand weil man sie dann weg bringen muss aber das ist besser als Nachbars Katze mit dem Gift zu killen !
 
Zuletzt aktualisiert 03.05.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1510 Themen mit insgesamt 20779 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben