Wie vernichte ich dieses Unkraut auf dem Balkon?!

4,30 Stern(e) 4 Votes
Y

ypg

Naja, die Zukunft Euer Kinder gewinnt nicht, wenn man die Natur hinter die Menschen stellt.

Scheinbar denken diejenigen, die keine Kinder haben, mehr über Nachhaltigkeit nach als die, die sie haben [emoji87][emoji87][emoji87] duck und weg


In aller Kürze Grüsse
 
K

Knallkörper

Da ist Glyphosat aber echt das geringste Übel Jeder Kaminofen ist da schädlicher für die nächste Generation.
 
77.willo

77.willo

Danke erst mal.
Ich hatte es bisher mit Banvel M probiert. Klappte auch an den stellen soweit aber leider greift das auch extrem den Rasen an. Ich denke ich werde es mal mit Glyphosat versuchen. Zupfen tun wir es auch aber es kommt einfach an immer mehr stellen gebündelt durch.
Dann lässt es doch einfach da. Regelmäßig übergemähtes Unkraut ist doch ein wesentlich geringeres Problem als Gift im Garten auszubringen.
 
kaho674

kaho674

Da ist Glyphosat aber echt das geringste Übel Jeder Kaminofen ist da schädlicher für die nächste Generation.
Kann mir gar nicht vorstellen, das man die Langzeitfolgen von Glyphosat im Grundwasser schon abschätzen kann. Finde es auch befremdlich, die eine Umweltsünde damit zu begründen, dass sie ja kleiner ist, als eine davon völlig unabhängig Andere. Das wär ja so, als wenn ich sage, dass Klauen ok ist, weil ich immerhin niemanden umgebracht habe.
 
Stefan G.

Stefan G.

Dann lässt es doch einfach da. Regelmäßig übergemähtes Unkraut ist doch ein wesentlich geringeres Problem als Gift im Garten auszubringen.
Nun ja die Dinger wachsen so schnell und bereits nach 2 Tage über den Rasen hinaus. Optisch nicht der Bringer und alle 2 Tage mähen habe ich auch keine Lust. Mein Roboter kommt erst noch, aber der soll sich nicht mit dem Unkraut beschäftigen "müssen"
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1491 Themen mit insgesamt 20643 Beiträgen

Ähnliche Themen
21.07.2020Rasenneuanlage mit extrem viel Unkraut. Wie gehts weiter? Beiträge: 45
14.06.2019Nächste Schritte zum neuen Rasen Beiträge: 22
14.11.2016Rasen Herbst / Winterfest machen Beiträge: 30
24.02.2024600 qm Unkraut vernichten Beiträge: 36
07.08.2017Wie Rasen begradigen? Beiträge: 17
20.03.2024Rasen säen im März oder abwarten? Beiträge: 14
11.04.2019Rasen gesät, erste Holme und was wächst da auch? Beiträge: 15
23.07.2023Verbrannter Rasen - Schafft Speichergranulat Abhilfe? Beiträge: 16
05.03.2019Problem mit braunen Rasen-Stellen Beiträge: 36
05.05.2020RASEN ANLEGEN - UNKRAUT VORHER VERNICHTEN!?!? Beiträge: 15
10.10.2018Rasen säen - Wann ist der ideale Zeitpunkt? Beiträge: 24
12.08.2019Rasen neu anlegen (alte Fläche pflügen...) Beiträge: 20
25.07.2018Lücken im Rasen - Ab wann am besten Nachsäen? Beiträge: 16
17.10.2017Rasen von Hecke abgrenzen? Wie optisch schön und günstig? Beiträge: 10
12.08.2018Erforderlicher Mutterboden für einen Rasen - Erfahrungen? Beiträge: 12
06.08.2022Fugensand gegen Unkraut geeignet? Beiträge: 12
25.07.2016Neuer Rasen keimt nicht flächig Beiträge: 12
05.01.2018Terrassenplattenfugen von Unkraut und Gras befreien Beiträge: 10
22.06.2019Einfahrt - großes Problem mit Unkraut - Wie beheben Beiträge: 31
14.06.2023Unkraut auf ausgebaggerter Fläche vermeiden Beiträge: 44
24.03.2019Rasen/Unkraut wächst durch Pflasterfugen Beiträge: 14

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben