Wie vernichte ich dieses Unkraut auf dem Balkon?!

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Wie vernichte ich dieses Unkraut auf dem Balkon?!
>> Zum 1. Beitrag <<

Stefan G.

Stefan G.

Darf ich mich hier dranhängen? Ich finde meinen erstellen Thread nicht mehr.
Am Nachbargrundstück befindet sich dieses Unkraut (siehe Bilder). Kann mir jemand sagen wie das heißt bzw. wie ich es killen kann?

Es wächst inzwischen durch die Erde unseres Rollrasens und ich muss alle 2 Tage zupfen. Es bilden sich schon kleine Grüppchen. Wenn ich diese entferne hab ich ein Loch im Rasen

Die Bilder stammen vom Nachbargrundstück damit man es besser erkennen kann.
Danke für eure Hilfe.



wie-vernichte-ich-dieses-unkraut-auf-dem-balkon-211835-1.jpg


 
Y

ypg

Noch kleiner gehen die Fotos nicht?
Die passen ganz schlecht in mein Handy
Mal im Ernst: wie viel Pixel haben die? Man kann nichts erkennen


In aller Kürze Grüsse
 
Stefan G.

Stefan G.

Hm vom Handy aus vielleicht schwierig. Aber wenn man darauf klickt kommt ein großes Bild. Besser?

wie-vernichte-ich-dieses-unkraut-auf-dem-balkon-211838-1.jpg


wie-vernichte-ich-dieses-unkraut-auf-dem-balkon-211838-2.jpg


wie-vernichte-ich-dieses-unkraut-auf-dem-balkon-211838-3.jpg
 
markus2703

markus2703

glyphosat auf Ebay kaufen. Das killt es sicher. Gibts bis 250ml auch ohne Sachkundenachweis.
 
markus2703

markus2703

Also ich habe zwei wunderschöne Unkrautstecher. Kann ich nur empfehlen.
Ich nehme an, du wohnst eher in Stadtlage? Bei uns, mit wilden Wiesen und Feldern nebenan kannst du damit dem ganzen nicht Herr der Lage werden.

Zum Thema Glyphosat: Muss jeder selbst wissen. Viele wissen eben nur nicht, dass auch viele andere Unkrautvernichter darauf basieren und kaufen sich dann teure Mischungen in schicken Sprühflaschen. Die wirken aber nicht halb so gut, sind nur hundert mal so teuer.

Und giftig/schädlich sind ALLE Unkrautvernichter. Behutsame Anwendung ist geboten.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20771 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben