Wie vernichte ich dieses Unkraut auf dem Balkon?!

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Wie vernichte ich dieses Unkraut auf dem Balkon?!
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Alex85

Ob du de Wurzel mit raus bekommst weis ich nicht. Habe die Methode selbst kürzlich ausprobiert, aber an den braunen Pflanzen noch nicht gezogen. Kommt dauernd was dazwischen
Aber wenn die tot ist, ist es dann nicht egal? Hauptsache die wächst nicht nach.
 
M

Mizit

Das Wasser ist gerade angesetzt worden


Es ist ja ein Balkon und unter den Steinen wird ja auch so eine Art Folie liegen, oder? Meinst du, ich kann mit dem kochend heissen Wasser nichts kaputt machen?

Ich will den hässlichen Asseln dort ja auch kein Leid zufügen... aber mit Chemie wird es auch nicht netter als mit heißem Wasser, oder?
 
markus2703

markus2703

Kauf dir bei Ebay Glyphosat (pur, kein gemischtes Mittel!). Mit Wasser verdünnt über die Pflanzen sprühen, eine Woche warten und fertig. Beseitigt alle Pflanzen zuverlässig und tötet auch die Wurzeln ab - da wächst nichts mehr.

Und ja, ich weiss das es für die Natur nicht das beste ist - aber es hilft. Und das dauerhaft.
 
M

Mizit

So, ich hatte ja einige Eimer mit kochend heißem Wasser über das Zeug gekippt. Dieses Unkraut ist jetzt braun, teilweise etwas in sich zusammen gefallen, aber ich kriege das denn noch nicht samt Wurzeln raus. Ich denke, wir müssen da wohl die Platten ein wenig anheben und das irgendwie alles rauskratzen und dann kippe ich irgendwas chemisches rein. Das nervt ja extrem .
 
A

Alex85

Also Eimerweise musste nicht darauf kippen, um dieses Resultat zu erreichen

Nun rupf doch die braunen Reste raus und belasse es dabei. Die Wurzeln müssten ja tot sein, da passiert nichts mehr.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1491 Themen mit insgesamt 20643 Beiträgen

Ähnliche Themen
10.03.2018Bäume auf Baugrundstück, Wurzeln für Bodenarbeiten entfernen? Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben