RASEN ANLEGEN - UNKRAUT VORHER VERNICHTEN!?!?

4,80 Stern(e) 4 Votes
K

krischaaan

Hallo.
Wir haben neu gebaut, nun geht es an den Garten. Die Rasenfläche ist ca 400qm.

Das Grundstück war vorher eine Wiese, der Humus war vorhanden und wurde verteilt.

Nun wächst Diverses Unkraut....

Wie gehe ich richtig vor?? Wie bringe ich das Unkraut raus bevor ich den Rasen anlege? Bitte beachtet die große Fläche...

Bin sehr dankbar für detaillierte Tipps und Hilfsmittel!

Danke! Vg
 
N

ntsa86

Ich habe knapp 1.300qm Fläche zunächst mit dem Mäher auf kürzester Stufe abgemäht (das Unkraut) und danach mit einer geliehenen Bodenfräse alles umgegraben. Danach wie gehabt glatt harken und ansähen.
 
M

Mike29

Habe es ähnlich wie ntsa86 gemacht. Erst mit der Motorsense alles runtergemacht und danach nen Landwirt aus der Nachbarschaft mit Pflug und Egge alles anständig auflockern lassen. Hat gut geklappt und gerade gezogen hat er dann auch noch.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20770 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben