Wie vernichte ich dieses Unkraut auf dem Balkon?!

4,30 Stern(e) 4 Votes
Y

ypg

Unser Grundstück ist ein ehemaliger Acker und ländlich gelegen.
Das Unkraut, welches hartnäckig und viel vorhanden war und ist, ist nur mit Fleißarbeit entgegen zu wirken, da die flächendeckenden Wurzeln unter der Erde, die Rhozomen entfernt werden müssen.
Wir haben jetzt im dritten Jahr Erfolg, den man sieht.
Unkräuter, die sich aussähen, kommen allerdings immer wieder neu zum Sprießen.
Auch ich denke etwas weiter als Ego und zwar an die Umwelt, sofern es machbar ist und zupfe mit meinem Mann alle zwei Wochen . Das geht relativ schnell.

Welche Pflanze das ist, kann ich nicht sagen, habe aber in Erinnerung, dass diese auch letztens im Gartenforum gefragt wurde.


In aller Kürze Grüsse
 
kaho674

kaho674

Ich nehme an, du wohnst eher in Stadtlage? Bei uns, mit wilden Wiesen und Feldern nebenan kannst du damit dem ganzen nicht Herr der Lage werden.
Nicht doch, nein, nein. Wir wohnen auf dem Pupsdorf 3 Seiten von Bauern umringt.
2000m² Unkrautstechen. Da weißte, was de gemacht hast.
Ok, alles hab ich noch nicht geschafft, macht mir auch nicht direkt Alpträume.So bissel Unkraut.
 
Stefan G.

Stefan G.

Danke erst mal.
Ich hatte es bisher mit Banvel M probiert. Klappte auch an den stellen soweit aber leider greift das auch extrem den Rasen an. Ich denke ich werde es mal mit Glyphosat versuchen. Zupfen tun wir es auch aber es kommt einfach an immer mehr stellen gebündelt durch.
 
K

Knallkörper

Glyphosat funktioniert recht gut und zuverlässig, ist wohl nicht gesundheitsschädlich, wenn man der übergroßen Mehrheit der Studien glaubt. ABER Achtung: Die Anwendung auf Terrassen und Balkonen ist verboten.
 
Stefan G.

Stefan G.

Danke. Terrasse und Balkon ist kein Thema. Es geht nur um einzelne Stellen im Rasen wie in den Griff bekommen müssen
 
kaho674

kaho674

.
Auch ich denke etwas weiter als Ego und zwar an die Umwelt, sofern es machbar ist und zupfe mit meinem Mann alle zwei Wochen .
Ich bin begeistert. He nehmt Euch mal ein Beispiel!
Ich will auch noch mal darauf hinweisen, dass, wer mit Gift seinen Garten bearbeitet, tötet und vergiftet nicht nur die Unkräuter. Es gehen auch die Nützlinge hops, die werden u.U. wieder gefressen von z.B. kleinen Vögelchen, die dann auch krank werden usw. Naja und der ganze Müll landet früher oder später im Grundwasser.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben