Wie vernichte ich dieses Unkraut auf dem Balkon?!

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Wie vernichte ich dieses Unkraut auf dem Balkon?!
>> Zum 1. Beitrag <<

Stefan G.

Stefan G.

Bevor wir das Grundstück gekauft hatten, waren die Teile über 2m groß und hatten einen Stammdurchmesser von 1 - 1,5 cm. Soweit will ich es nicht mehr kommen lassen.
 
Stefan G.

Stefan G.

Richtig, aber das Zeug wächst trotzdem und vermehrt sich. Überall dort entstehen größere Löcher im Rasen deshalb die harte Methode....
 
Y

ypg

Richtig, aber das Zeug wächst trotzdem und vermehrt sich. Überall dort entstehen größere Löcher im Rasen deshalb die harte Methode....
Das ist Natur, und mal ehrlich: es kommt eh wieder! Warum also nicht mal dann und wann die Triebe bei dieser Größe zupfen? Die sehen mir sehr griffig aus


In aller Kürze Grüsse
 
Stefan G.

Stefan G.

Ich hab nicht gegen Natur Bei Löwenzahn und anderen Unkraut pin ich nicht so penibel. Das Zeug, was es auch immer ist, vermehrt sich wie blöd. Hab ich keine Lust darauf.
 
daggi1410

daggi1410

Hallo, ursprünglich ging es hier ja mal um einen Balkon, denke ich. Bei uns mußte im letzten Sommer der Balkon saniert werden, weil im Zimmer dahinter die Wände feucht waren. Wir wohnen im 2. Stock, ganz oben. Die Wohnung im 1. Stock hat unter unserem Balkon ein Zimmer. Da war alles komplett trocken. Es wurde dann bei uns alles abgetragen und Schicht für Schicht (obendrauf hatten wir Granitplatten) neu gemacht. Einziger Unterschied, der Architekt der Hausverwaltung bestand darauf die neuen Platten auf Lücke zu verlegen. Wir konnten ihn nicht davon abhalten. Und jetzt, wo der Frühlung naht, zeigt sich das Ärgernis. In sämtlichen Ritzen zeigt sich schon das Grün, dicht an dicht. Sogar eine Nase eines Ahorns keimte. letztere konnte ich rausziehen, aber die tausende der kleinen grünen Winzlinge nicht . Kochendes Wasser halte ich für Folie unter der Schicht von Granulat, auf der die Platten verlegt sind für nicht gut.
Ich werde also mal den Tipp mit der Ameisensäure probieren. Aber grundsetzlich mal die Frage, warum mussten die Platten auf Lücke verlegt werden? LG Daggi
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1491 Themen mit insgesamt 20643 Beiträgen

Ähnliche Themen
20.02.2014Die Zimmer wirken so kalt ! Beiträge: 22
12.01.2016Spitzboden OSB platten Messgerät Beiträge: 15
04.03.2009Eingesunkene Platten Beiträge: 10
01.11.2022Nachträgliche Balkon-Befestigungs-Vorrichtung Beiträge: 17
09.10.2014Spitzboden dämmen / OSB Platten Beiträge: 11
16.05.2015Linoleum Küchenboden, Klick-Platten oder Rollenware Beiträge: 16
03.06.2022Gipskarton auf OSB-Platten, Risse? Beiträge: 21
08.09.2020Bodentiefe Fenster oder Doppelflügeltüre mit franz. Balkon? Beiträge: 25
20.05.2016OSB-Platten für den Dachboden "erforderlich", trotzdem Aufpreis? Beiträge: 33
15.07.2021Balkon Gefälle und Abdichtung Kosten Beiträge: 12
28.02.2016Freitragender nachträglicher Balkon: Kosten? Realisierbar? Beiträge: 11
26.02.2014Einfamilienhaus - Balkon im 1. OG sinnvoll? Beiträge: 14
14.09.2017OSB Platten im Spitzdach Beiträge: 17
10.08.2018Einbau bodentiefes Fenster & franz. Balkon, Altbau, 4.OG Beiträge: 12
28.07.2022RINN Pflaster und Platten Erfahrungen Beiträge: 72
03.01.2020Aufteilung?! Kleines Zimmer / starke Schräge / Heizkörper Beiträge: 61
15.11.2022Erde mit Platten von Haus fern halten Beiträge: 14
09.08.2016Rigips Platten direkt streichen??? Beiträge: 11
23.06.2018XPS Platten Kellerabdichtung - keine Bitumenschicht Beiträge: 23
06.04.2022Mietminderung Balkon gerechtfertigt? Beiträge: 14
13.12.2008Aus einem Zimmer zwei machen ! Beiträge: 13
07.08.2016Pflanzenbewässerung mit Rohren, auf Balkon Beiträge: 18
19.10.2015Balkon auf Garage auf Grenze Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben