Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
92
Gäste online
1.070
Besucher gesamt
1.162

Statistik des Forums

Themen
31.108
Beiträge
378.163
Mitglieder
46.833

Wie vernichte ich dieses Unkraut auf dem Balkon?!

4,30 Stern(e) 4 Votes
Naja, die Zukunft Euer Kinder gewinnt nicht, wenn man die Natur hinter die Menschen stellt.

Scheinbar denken diejenigen, die keine Kinder haben, mehr über Nachhaltigkeit nach als die, die sie haben [emoji87][emoji87][emoji87] duck und weg


In aller Kürze mobil gesendet
 
Da ist Glyphosat aber echt das geringste Übel ;) Jeder Kaminofen ist da schädlicher für die nächste Generation.
 
Danke erst mal.
Ich hatte es bisher mit Banvel M probiert. Klappte auch an den stellen soweit aber leider greift das auch extrem den Rasen an. Ich denke ich werde es mal mit Glyphosat versuchen. Zupfen tun wir es auch aber es kommt einfach an immer mehr stellen gebündelt durch.
Dann lässt es doch einfach da. Regelmäßig übergemähtes Unkraut ist doch ein wesentlich geringeres Problem als Gift im Garten auszubringen.
 
  • Like
Reaktionen: ypg
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Da ist Glyphosat aber echt das geringste Übel ;) Jeder Kaminofen ist da schädlicher für die nächste Generation.
Kann mir gar nicht vorstellen, das man die Langzeitfolgen von Glyphosat im Grundwasser schon abschätzen kann. Finde es auch befremdlich, die eine Umweltsünde damit zu begründen, dass sie ja kleiner ist, als eine davon völlig unabhängig Andere. Das wär ja so, als wenn ich sage, dass Klauen ok ist, weil ich immerhin niemanden umgebracht habe.
 
Dann lässt es doch einfach da. Regelmäßig übergemähtes Unkraut ist doch ein wesentlich geringeres Problem als Gift im Garten auszubringen.
Nun ja die Dinger wachsen so schnell und bereits nach 2 Tage über den Rasen hinaus. Optisch nicht der Bringer und alle 2 Tage mähen habe ich auch keine Lust. Mein Roboter kommt erst noch, aber der soll sich nicht mit dem Unkraut beschäftigen "müssen" ;)
 

Ähnliche Themen
22.06.2019Einfahrt - großes Problem mit Unkraut - Wie behebenBeiträge: 31
24.03.2019Rasen/Unkraut wächst durch PflasterfugenBeiträge: 14
10.08.2018Einbau bodentiefes Fenster & franz. Balkon, Altbau, 4.OGBeiträge: 12
05.05.2020RASEN ANLEGEN - UNKRAUT VORHER VERNICHTEN!?!?Beiträge: 16
21.08.2019Balkon überdacht oder außenliegendBeiträge: 10

Oben