Wie ist der Informationsaustausch mit dem Architekten?

4,80 Stern(e) 4 Votes
S

Sara-1

Hallo,
ich habe einmal eine Frage an die Experten hier. Wir möchten einen Neubau und sind nach der Suche nach einem Architekten. Es wurde uns einer empfohlen und er ist ganz nett. Er hat schon einiges erledigt und das ohne Auftrag. Jetzt möchte er einen Auftrag von uns und brachte uns letzten Montag den Vertrag vorbei.


Dazu hatten wir einige Fragen und haben das am Donnerstag zu ihm per Mail gesendet. Wir hatten einiges an den Grundrissen angepasst. Leider hat er sich bis heute nicht gemeldet und das frustriert uns. .
Ist das normal in dieser Branche?


Vielen Dank für eure Hilfe.
 
L

Louis-1

Naja, da seid ihr schon nach wenigen Tagen frustriert. Gebt dem Architekten eine längere Zeit und euer Projekt ist nicht das Einzige. Er hat bestimmt, einiges zu erledigen.
 
J

Jonas-1

Hi Sara,
da musst du noch viel Geduld mitbringen und auf das Warten beim Hausbau kannst du dich schon einmal einstellen. Aber du musst dem auch genügend Zeit geben zumal ja noch das Wochenende dazwischen lag. Bei mir ist das so, lieber etwas länger aber dafür genauer.
In diesem Sinne
Alles Gute
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

seiler-1

Ihr müsst dem natürlich auch die entsprechende Zeit geben. An dieser Stelle bringt Druck auf dem Architekten überhaupt nichts. Auch betreut er mehrere Projekte und jedes braucht seine Zeit.
 
N

Nicole1981-1

Ich sehe das so, der Architekt braucht seine Zeit, bis er eine Stellungnahme fertigen kann. Bekommt er Druck, dann schleichen sie Fehler ein und das kann dann oft teurer werden.
 
R

Richard-1

Oft sind diese Herren auch mit Samthandschuhen anzufassen. Ganz klar braucht der seine Zeit, um das Projekt richtig vorzubereiten. Gibt es schon zu Beginn so ein Knatsch, der setzt sich dann später fort.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Architekt / Architektur gibt es 338 Themen mit insgesamt 3694 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben