Wie ist der Informationsaustausch mit dem Architekten?

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Wie ist der Informationsaustausch mit dem Architekten?
>> Zum 1. Beitrag <<

D

Dario-1

Ich habe hier andere Erfahrungen gemacht. Wichtig ist doch das die Chemie stimmt und leider sind wir ja als Menschen ausgesprochen unterschiedlich. Die einen mögen es etwas direkter, bei den anderen ist besonders aufzupassen, was gesagt wird. Darauf ist sich einzustellen und eines ist auch klar, abhängig sind wir gegenseitig.
 
R

Regina-1

Wir hatten das ähnliche Problem und was wir zu Beginn unseres Baus nicht beachteten, wir sind nicht die Einzigen, die ein Architekt betreuen muss. Wir haben uns dann zusammengesetzt und darüber gesprochen. Jetzt gibt es das Verständnis auf beiden Seiten.
 
K

Kurt1985-1

Diese Fristsetzung ist ja auch viel zu kurz. Bei uns dauerte es etwa drei Monate, bis die Baupläne fertig wurden. Das haben wir akzeptiert. Ich finde, an dieser Stelle lieber etwas gründlicher arbeiten, als es dann Fehler gibt.


Schleichen sich hier Fehler ein, das wird dann am Ende teurer und auch die Bauzeit verlängert sich. Also hier ganz in Ruhe an das Werk gehen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Architekt / Architektur gibt es 338 Themen mit insgesamt 3694 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben