Wir brauchen einen Architekten - oder soll ich das selbst machen?

S

sascha

Hallo,

ein Architekt nimmt ja doch schon ganz schön viel Geld, da habe ich mich doch gefragt ob ich das nicht selbst machen kann, oder muss ich ein Architekten haben?
 
B

bibi

ich denke nicht das du einen haben muss, aber das musst du dir auch vor Augen halten was das eingeltich bedeutet. Du musst die gesamte Planung alleine machen.
 
G

gti_klaus

ein guter Architekt kann dir viel ärger ersparen. Die haben doch schon viel Erfahrung und wissen worauf sie achten müssten, wenn du das alles alleine machen willst, dann musste dir auch im klaren sein das du viel Stress hast und so teuer sind die auch gar nicht
 
S

sascha

nicht so teuer? Ich finde schon, dafür könnte ich schon 2 Wochen mit der ganzen Familie in den Urlaub fahren.
 
B

bibi

aber du kannst dir dann echt Stress machen, ich hatte da keine Lust drauf, ein Haus bau ist teuer, darüber muss man sich im klaren sein. Ich hatte zum Beispiel auch gar keine Ahnung was ein Architekt alles macht und wo man was machen muss
 
S

sascha

das stimmt leider, ich habe auch keine Ahnung was ich da machen müsste und wann.
Aber ich denke auch das man das rausbekommt, ich bestimmt Zeotaufwenidig, aber man spart halt eine Menge
 
Zuletzt aktualisiert 19.07.2024
Im Forum Architekt / Architektur gibt es 341 Themen mit insgesamt 3768 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Wir brauchen einen Architekten - oder soll ich das selbst machen?
Nr.ErgebnisBeiträge
1Der Architekt will nur seine Ideen durchsetzen! 18
2Kosten Bodengutachten - Bezahlt die der Architekt oder wir? 12
3Architekt oder Bauträger? Was ist günstiger? 13
4Baunebenkosten Bank will Unterschrift vom Architekt 16
5Doppelhaus Architekt oder GU / Fertighaus oder Massiv 13
6Planung / Architekt, Einbeziehung Fachplaner für Genehmigungsplan 10
7Den Plan selber zeichnen?, Braucht man unbedingt einen Architekt? 11

Oben