Werner Wohnbau Dresden Boxdorfer Straße 33

4,70 Stern(e) 3 Votes
A

axelfeist

Wie haben vor nunmehr 3 Monaten den Bauvertrag abgeschlossen. Leider tut sich auf der Baustelle nicht viel und wir bekommen leicht die Panik, was die Kosten angeht, die wohl auf uns zukommen. Wir suchen auf diesem Weg unsere neuen Nachbaren, um auf einem vernünftigen Weg bereits in der Bauphase gemeinsame Interessen verfolgen zu können.
 
B

boxdorfer

Hallo, wir haben uns im März ebenfalls für ein Reihenhaus auf der Boxdorfer entschieden und sind eigentlich noch recht entspannt. Zur Zeit tut sich auch etwas auf der Baustelle und wir sind guter Dinge, dass es in Kürze mit dem Bau richtig losgehen wird. Ich finde die Idee gut sich gegenseitig bei den anstehenden Entscheidungen und Herausforderungen zu unterstützen. Als Kommunikationskanal schlage vor auf E-Mail oder etwas ähnliches zu wechseln
 
A

axelfeist

Hallo an alle Leser,
wir haben uns bereits zum ersten Stammtisch zusammengefunden und kommunizieren über Thema miteinander. Bei Interesse bitte eine Mitteilung an mich.
Grüße
Axel Haus 3
 
J

Jan und Gabi

Hallo zukünftige Nachbarn!
Hier sind Jan und Gabi aus dem (hoffentlich irgendwann stehenden) Haus 10.
Wir haben bereits im Herbst letzten Jahres unterschrieben und sind enttäuscht bis wütend bezüglich der Bauverzögerung (uns sagte man, dass im Januar der Bau beginnt).
Gern möchten wir uns am Austausch beteiligen- nicht zuletzt da es ja auch einfach nett ist, sich schon mal kennenzulernen!
Viele Grüße
Jan und Gabi
 
A

axelfeist

Hallo Gabi, hallo Jan,

wir haben am 7.Dezember den Bauvertrag unterzeichnet. Durch Notarkosten und Grunderwerbsteuer ist, logisch, schon viel Geld geflossen. Bereitstellungszinsen sind bereits monatlich fällig. Wir sind auch total beunruhigt und unsere Geduld wird unendlich auf die Probe gestellt. Werner Wohnbau hätte die Verträge erst nach vorliegender Baugenehmigung abschließen dürfen. Aber das nützt uns jetzt nichts mehr.
Letzte Woche war Herr B. auf der Baustelle und gesagt, die Baugenehmigung wäre nun wirklich da. Ihr habt sicher auch von der Elektrofirma Post bekommen, was zeigt, dass hinter den Kulissen gearbeitet wird. Ich glaube, wenn die ersten Bauarbeiten endlich beginnen, dann fällt allen ein großer Stein vom Herzen.

Übrigens haben sich schon mehrere Nachbarn gefunden. Von Haus 3 / 4 / 11 / 13 und Ihr mit Haus 10
Den nächsten Stammtisch organisiere ich zeitnah. Wenn Ihr dabei sein wollt, meldet euch.

Grüße Axel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Maria&Stephan

Hallo, wir haben uns auch ein Haus an der Boxdorfer Str. erworben und würden uns freuen, unsere neuen Nachbarn kennenzulernen. Leider nutzen wir kein Thema. Gibt es auch eine andere Möglichkeit mit euch in Kontakt zu kommen?
 
Zuletzt aktualisiert 17.06.2024
Im Forum Werner Wohnbau GmbH & Co.KG gibt es 28 Themen mit insgesamt 425 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Werner Wohnbau Dresden Boxdorfer Straße 33
Nr.ErgebnisBeiträge
1Baustoffe werden auf der Baustelle gestohlen Beiträge: 12
2Keine Baugenehmigung solange Grundstück nicht erschlossen? Beiträge: 10
3Makler verkauft Haus ohne aktuelle Baugenehmigung. Notarkosten? Beiträge: 25
4Immissionsschutz Bedenken SB-Tankstelle - Baugenehmigung? Beiträge: 20
5Baugenehmigung was muss aufgeführt sein? Rechtssicherheit? Beiträge: 19
6Ausgangsbeschränkung: Darf ich in Bayern noch zur Baustelle fahren? Beiträge: 73
7Baustelle zum lüften besuchen? Beiträge: 17
8Brauchts für Carport und Gerätehäuschen auch Baugenehmigung? Beiträge: 13
9Laut dem Gesetz wird die Baugenehmigung automatisch erteilt, wenn Beiträge: 12
10Erteilung der Baugenehmigung? Beiträge: 24
11Kamera / Handy für Dokumentation in der Werkstatt oder Baustelle Beiträge: 13
12Baugenehmigung Terrassenüberdachung Beiträge: 14
13Nachbarklage gegen bewilligte Baugenehmigung Beiträge: 45
14Vertragsergänzung zu Bauvertrag durch Bauträger Beiträge: 38
15Fragen zur Baugenehmigung Beiträge: 21
16Bauvertrag vor Finanzierung Beiträge: 24
17Kosten Baugenehmigung im Freistellungsverfahren, Neubau Beiträge: 11
18Bauvertrag: Dauer des Baus Beiträge: 34
19Bauvertrag unter Druck unterschrieben. War das ein Fehler? Beiträge: 41
20Widerruf Bauvertrag wird nicht bestätigt Beiträge: 23

Oben