Welcher IR Heizkörper für Yoga Raum

4,30 Stern(e) 4 Votes
S

Snowy36

Klingt witzig der Titel - is aber so(-:

Ich suche für einen Raum mit ca 18 qm, der mit Fußbodenheizung/ LLWWP beheizt wird eine Möglichkeit, diesen mal kurzfristig wärmer zu bekommen.
Und zwar mache ich 1-2x am Tag (Entpannungs) Yoga ...der Raum ist normalerweise eher kühl mit 20 Grad, aber um mich da hinzulegen auf den Boden ist mir das zu kalt.
Bisher hab ich da nen kleinen Heizlüfter aber der is laut und auch keine langfristige Lösung.

Ich bräuchte was, was ich schnell mal anmachen kann um mich evtl auch direkt davor zu setzen um meine Übungen zu machen.
Beim Ba*haus hab ich einen IR Keramikheizkörper gefunden mit 60x120 und 1.110 W.

Was haltet ihr von sowas, gibts bessere Alternativen?

Möchte ungern den Raum den ganzen Tag wärmer machen nur damit ich da einmal / zweimal 10 minuten am Tag drin hocke...
 
Nida35a

Nida35a

zweimal ja,
bei uns ist die Heizung in dem Raum an,
damit der Fußboden warm und damit der Yogi warm ist.
Zuheizer führt zu warmer Luft und trotzdem kaltem Fußboden,
geht gar nicht
 
S

Snowy36

bei uns ist die Heizung in dem Raum an,
damit der Fußboden warm und damit der Yogi warm ist.
Zuheizer führt zu warmer Luft und trotzdem kaltem Fußboden,
geht gar nicht
Hast du Luft-Wasser-Wärmepumpe und Fußbodenheizung?
Hast du den Raum dann dauerhaft wärmer als die anderen ?

Weil an ist sie natürlich die Heizung aber eben temperiert auf 21 grad da es eigentlich ein Büro ist …. Beim entspannen auf dem Boden ist das dann aber irgendwie kalt .
 
Nida35a

Nida35a

Ja, Luft-Wasser-Wärmepumpe und Fußbodenheizung,
Raumtemperatur 22 Grad, der Fußboden ist gefühlt warm, Yogamatte so 1,5 cm dick,
den Rest machen wir mit Kleidung.
Wir machen 1-2 Stunden online/live mit.
Vielleicht zieht es dir kalt unter der Tür durch, dann lege mal eine Handtuchrolle vor die Tür
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben