Welcher Duschkabinenhersteller?

4,50 Stern(e) 4 Votes
A

Anigi

Ich durchsuche nun schon seit Tagen das Internet, werde aber irgendwie nicht recht schlau.

Bauen derzeit. Ins Bad kommt die Serie Subway 2.0 von V&B. Nur die Duschkabine müssen wir selbst besorgen.

Maße: 90x90

Kann mir jemand einen guten Hersteller empfehlen?

Wichtig wären mir 8mm Glas, Höhe 210 cm.
 
Jaydee

Jaydee

Wir haben unsere Duschkabine bzw. unsere Duschwand von Schulte. Mit der Qualität bin ich soweit zufrieden, allerdings haben die nur 6 mm Glas.

Wieso brauchst Du 8 mm?
 
D

Doc.Schnaggls

Hallo,

ich würde mir mal "Sprinz" anschauen.

Eine solche haben wir seit 14 Jahren in unserer "Noch"-Wohnung verbaut und sind sehr zufrieden.

Grüße,

Dirk
 
S

Saruss

Wir haben einen lokalen Glaser beauftragt (bei mehreren Angebote eingeholt) und so nach Maß hochwertiges Glas und ordentliche Beschläge (das ist das teure) bekommen. Das war auch nicht teurer und man hat auch auf den Einbau Gewehrleistung.
 
A

Anigi

Ein lokaler Glaser? Auch interessant! Werde ich mir durch den Kopf gehen lassen.

Wieso 8mm? Ich finde das ist dann einfach noch ein wenig stabiler und hochwertiger. Fand die Haptik beim Ausprobieren im Supermarkt bei 8mm irgendwie besser.
 
Jochen104

Jochen104

Ich hab ganz gute Erfahrungen beim Kauf über einen Händler (Name: "Glasdeals") bei Amazon.de gemacht.
Halb so teuer wie im Baumarkt, Lieferung mit Terminabsprache direkt in den richtigen Raum und echt gute Qualität.
 
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben