Bad-Hersteller: Welche taugen, welche nicht...

4,60 Stern(e) 5 Votes
A

AnNaHF79

Hallo,

wir haben die Tage mal Hersteller und Produkt/Designlinien durchgeschaut und versucht viele die aus welchen Gründen auch immer für uns nicht passen aussortiert. Nun sind noch einige übrig können dieser aber hinsichtlich Qualität und P/L Verhältnis nicht einordnen - vielleicht könnt Ihr ja mal Euren Senf diesbezüglich abgeben - dass dies zT subjektiv sein wird ist klar...

Also, Einordnung nach Qualität und P/L:

1. Burgbad (die Sachen gefallen und wirklich gut, Qualität und P/L unklar)
2. Laufen
3. Duravit
4. Ideal Standard
5. Diana - kennt die irgendwer?

Im erweiterten Kreis:

6. Bette
7. Keramag
8. Keuco
9. Sanipa
10. Villeroy & Boch
11. Vitra

Ist das alles tauglich?
Irgendwas Schrott?
Wie würdet Ihr einordnen gem. Qualität und P/L?

Unser Budget rein fürs Material (ohne Arbeitszeit & Fliesen gehen extra) liegt bei etwa 20-25k für ein Hauptbad (18qm) und ein Gästebad (5qm).

Vielen Dank!
 
BOB der 1.

BOB der 1.

Hey,

Wir haben 2016 die Bäder bei einem Neubau unseres Hauses über Reuter.de bestellt und alles von Keramag genommen.

Im der Küche ist Villeroy & Boch verbaut,Kermicserie.

Wir sind sehr zufrieden und würden wieder dazu greifen.Euer Budget ist aber ausreichend,je nach dem was ihr wirklich plant.
Walk-In Dusche......Badewanne wie groß....etc.
Wir haben 24qmBad,2.Bad 13qm,Gäste-WC 9qm...und mit Fliesen,Elektro etc waren wir bei knapp 31000€,....
Wobei wir alles in Eigenleistung gemacht haben,so sind keine Löhne angefallen.

Wirklich teuer wird es bei den Armaturen....
 
A

AnNaHF79

Danke für Eure Antworten, das sind schon mal gute Infos.

Kann jmd. was zu Burgbad, Laufen und Diana Bad sagen - die gefallen uns auch...
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben