Bad renovieren - "komische" Duschkabine

4,70 Stern(e) 6 Votes
R

rennschnecke

Hallo,

da ich bis jetzt immer sehr, sehr guten Rat und Hilfe hier bekommen habe, wollte ich Euch nochmal fragen :-)
Das Zweifamilienhaus ist (demnächst) gekauft und ein Bad soll renoviert werden.
Die Dusche kann man leider auf Grund der daneben liegenden Badewanne nicht größer gestalten.

Aus diesem Grund müsste eine ähnliche Duschkabine dort hin, so wie sie aktuell ist.
Hat diese Art einen speziellen Namen?

Ich kann das auch schwierig erklären. Die Seite zur Badewanne hin endet oben auf der Wanne und der zweite Teil verläuft bis zur Duschwanne. Daher anbei mal ein Foto.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.


Liebe Grüße
bad-renovieren-komische-duschkabine-483598-1.jpg
 
Ibdk14

Ibdk14

Diese Einbausituation gab oder gibt es recht häufig. Schau mal unter "Duschkabine mit verkürzter Seitenwand". Kann man nach Maß anfertigen lassen bei recht vielen Anbietern.
 
R

rennschnecke

@Ibdk14
Super, vielen Dank. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Mal schauen, ob man das ganze so bauen kann, dass man eine "Standardgröße" nehmen kann und keine Sonderfertigung benötigt.
 
Ibdk14

Ibdk14

Wir haben vor Jahren eine günstige Pendeltür online gekauft. Das verkürzte Glas-Teil haben wir bei Sprinz geholt mit Leiste zur Verbindung. Genauen Preis weiß ich nicht mehr, aber es war nicht teuer und mein Mann konnte es auch selbst einbauen.
 
K

knalltüte

die Frage ist doch, wie viel willst du sanieren?

Alles raus und neu ergibt bestimmt viel mehr Möglichkeiten als alte Kabine raus, neue rein - fertig.

Magst du mehr zum Projekt verraten, weitere Bilder und Grundriss einstellen? (ich kann leider keine Badgestaltungstips geben, lese aber gerne immer mit um zu lernen :))
 
R

rennschnecke

Ich versuche morgen mal einen Grundriss am Rechner, ist am Handy schwierig. Grundsätzlich soll das komplette Bad saniert werden. Also Fliesen raus und Sanitäranlagen neu. Die alte Badewanne wollen wir ggf. wieder verwenden. Die Duschwanne sollte flacher werden als jetzt.
Kann man (eher gesagt der Sanitärmensch) aber sicherlich erst entscheiden, wenn die alte Wanne draußen is, da es sich um ein Haus in Holzständerbauweise handelt, zudem im 1. OG.

Leitungen sollten aus Kostengründen so wenig wie möglich neu verlegt werden, daher grundsätzlich keine neue Raumaufteilung.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13941 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben