Planung des Bades

4,30 Stern(e) 3 Votes
O

olivenbaum

hallo,
ich lese nun schon einige Zeit hier mit und hab auch schon einige Tipps umsetzen können.
Nun habe ich auch mal eine Frage und ich hoffe ihr könnt mit weiterhelfen.Unser Bau wird Anfang Juni beginnen und die Planung ist bereits schon kurz vor Ende.Der ganze Grundriss steht, nur unser Badezimmer bereitet mir noch Kopfzerbrechen.Es wäre schön, wenn ihr mal ein Auge drauf werfen könntet. Bin für jede Hilfe dankbar.
Ach nochwas das Badezimmer ist nur für meinen Mann und mich gedacht , die Kinder haben ein eigenes.Die Maße wären 4.10m auf 4 m und es liegt auf der Ostseite.
planung-des-bades-84696-1.png
 
Y

ypg

Ich finde den Badentwurf ganz gut.
Vlt kann man die Schenkel in den Längen etwas verändern (auf der Toilettenseite kürzer, Duschseite länger, sodass man das Waschbecken dann an diesen Wandschenkel anbringt.
 
O

olivenbaum

mein Problem ist eher die Raumaufteilung.
Es soll eine freistehende Badewanne werden auf einem Podest und wenn ich ein bodentiefes Fenster dahinter anbringe ist das nicht praktisch und sieht meiner Meinung nach auch nicht so toll aus.Die Hausansicht schreibt mir aber fast eins vor, da es sonst optisch nicht dazu passt, denn es gibt im Obergeschoss nur bodentiefe Fenster.
Was meint ihr dazu?
 
M

Manu1976

Mir würde nicht gefallen, dass man von der Dusche auf das WC schaut. Einer duscht und einer geht aufs Klo. Ich mag das nicht. Außerdem muss der der aufs WC geht immer durch den Spritzbereich der Dusche.
Ist beim WC und der Dusche auch ein bodentiefes Fenster?
 
Zuletzt aktualisiert 18.06.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2314 Themen mit insgesamt 80781 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Planung des Bades
Nr.ErgebnisBeiträge
1Grundrissplanung: Badezimmer Dusche Beiträge: 47
2Grundriss Bad mit Dusche Beiträge: 11
3Badezimmer Planung / Feedback erwünscht !!! Beiträge: 17
4Villeroy & Boch Combipool Invisible Beiträge: 26
5Welches Wand WC: Villeroy & Boch, Geberit, Duravit??? Beiträge: 39
6Villeroy & Boch O-Novo incl. WC-Sitz Erfahrungen Beiträge: 13
7Walk-in Dusche, bitte um Ratschläge Beiträge: 27
8Einrichtung Ankleidezimmer Tür zum Badezimmer Beiträge: 34
9Badplanung - Dusche und Badewanne tauschen? Beiträge: 24
10Individuelle Badplanung trotz Bauträger (und Geld sparen...) Beiträge: 14
11Neubau Badplanung 10,8m² - Wie optimal nutzen? Beiträge: 22
12Auswahl Innenausstattung schlüsselfertiger Bau / gesunde Mittel Beiträge: 12
13Planung Bad - Ideen? Beiträge: 13
14Preis? Stadtvilla 158 m², KfW70, KS+WDVS, "gehobene" Ausstattung Beiträge: 29
15Grundriss selbst geplant - Verwirklichtes Einfamilienhaus Beiträge: 130
16Baubericht Einfamilienhaus 1200 €/m² Beiträge: 420
17Welchen Bad Grundriss? Beiträge: 22
18Fertigmassivbaufirma, einzelne Firmen beauftragen? Beiträge: 17
19Massivhaus-Einfamilienhaus 142 m² Wohnfläche, Fragen zu Grundrissen/Baukosten Beiträge: 27

Oben