Welche Wohnform passt zu mir? Haus wohl nicht...

5,00 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Welche Wohnform passt zu mir? Haus wohl nicht...
>> Zum 1. Beitrag <<

H

hampshire

Und ich habe echt schon alle Singlecoaches durch. Die sagen mir klipp und klar, dass ich objektiv nichts falsch mache.
Das bedeutet im Klartext: Ich weiss auch nicht wie ich Dir helfen kann.

Meine Eltern würden jede Entscheidung meinerseits, die von den durch sie vorgegebenen Wegen abweicht, als grob undankbar empfinden.
Da müssen Eltern irgendwann einmal durch. Je länger diese Form der "Erpressung" funktioniert, desto schwerer wird das Abnabeln. Distanz und Veränderung sind förderlich das System zu ändern. Räumliche Nähe verstärkt die Mechanik der Beziehung.

Neulich meinte meine Mutter mit ganz ernstem Unterton zu mir: "Mich beschäftigt da etwas. Ich habe zufällig gesehen, wie Du gestern um 22 Uhr aus dem Haus gegangen bist. Muss ich mir da Sorgen machen? Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen."
Das ist ein Nebeneffekt des Systems - auch den Eltern geht es damit nicht immer perfekt.

Kaufe oder miete Dir eine Wohnung und nehme Dir einen Zweitwohnsitz. Du kannst das Haus ja als "Wohnbüro" lassen. Muss ja nichts Großes sein. Nimm eine Ecke, die Dir gefällt und die zu Dir passt. Ich kenne in Berlin viele Ecken, die mir gefallen. Rund um den Winterfeldplatz beispielsweise. Da sind moderne Kunst und Kultur, ein gemischtes Publikum aber nicht der stressig-oberhippe Puls.
 
Zauberwesen

Zauberwesen

Habe die Post-Nr. doch extra genannt. Ist ja kein Politikforum hier - von daher - steh doch einfach dazu - ist doch mittlerweile (leider) gesellschaftsfähig
 
Fummelbrett!

Fummelbrett!

Solche Leute gibt's wirklich. Die strahlen das alles aber auch schon aus - als Frau nimmt man da gern Reißaus.

Dein Problem sind deine Eltern. Wenn deine Mutter schon "zufällig" so eine Beobachtung macht, dann weißt du ja, dass sie permanent hinter den Gardinen steht und schaut, was der Bub macht. Kannst du dein Haus zumindest "optisch" etwas abtrennen; d.h. einen Zaun aufstellen? Du musst dich wirklich entscheiden, was du willst - entweder dein Leben leben und eine Frau finden oder dein Leben für deine Eltern leben. Beides geht nicht. Klar wird es deine Mutter nicht gern sehen wenn du dich endlich abnabelst, aber da muss sie durch.

Wie muss denn deine Traum-Partnerin sein? Vielleicht suchst du auch einfach falsch bzw. hast die völlig falschen Vorstellungen. Lebst du denn gern in deinem Haus, in deinem Bezirk? Wenn du auf alternative Grünlinksökos stehst, wäre doch ein Garten zur Selbstversorgung ideal. Vielleicht ziehst du damit ja Interessentinnen an.

(btw... in der Nachbarschaft wohnt ein Herr mit großem Haus, den wir nur "Kommunennachbar" nennen. Der wohnt da mit seiner Frau und mit 2 bis 3 Freundinnen, die ständig wechseln - und die wohl, zumindest optisch, alle der sehr alternativen Einstellung zugeordnet werden können. Wo er diese Damen immer aufgabelt, ist unser großes Rätsel; zumindest ist es unterhaltsam, in lauen Sommernächten diese im Garten beim gemeinsamen Menstruieren im Mondenschein - oder was auch immer die da veranstalten - zu hören ^^ )

Weißt du eigentlich, wie deine Mutter zu einer potenziellen Schwiegertochter steht? Ich vermute jetzt mal ins Blaue hinein, dass sie ihr dann auch ständig in alle Sachen hereinredet und sie quasi nichts richtig machen kann, da sie ihr den geliebten Sohn "gestohlen" hat? Wäre ja keine so tolle Basis, dann müsstest du dir schon ein gscheides Hascherl suchen, die das duckmäuserisch erträgt.

Die Idee, dass du dir erst einmal eine eigene Wohnung suchen solltest, finde ich prima. Muss ja kein Boot sein. Suche dir einfach eine kleine Wohnung in der Stadt, zum Arbeiten fährst du dann in dein Haus. Soll ja auch nicht immer so sein - aber zumindest mal ein, zwei Jahre um Abstand zu bekommen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben