Welche Wohnform passt zu mir? Haus wohl nicht...

5,00 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Welche Wohnform passt zu mir? Haus wohl nicht...
>> Zum 1. Beitrag <<

H

haydee

Wenn du nicht aus Berlin kämst würde ich meinen du bist ein Bekannter von mir.

Wer mit ihm eine Beziehung eingeht bekommt die Mutter mit.
Kurz ein unzufriedenes, leicht depressives Mama Söhnchen der eine Mischung aus Modell und Hausmütterchen sucht das ihn jeden Tag sagt wie toll er ist.
Optik ok
Verdienst ok
Umgangsformen ok
Nur
Die Ausstrahlung das Non-Verbale ist abschreckend

Verändere dich, sonst wird es im Hippster Penthouse auch nichts
 
G

guckuck2

Ich gehöre zu den Leuten die 25jährigen Single-Männern gerne davon abraten, allein ein Haus zu bauen. Das Problem ist immer, sie muss zu ihm ziehen, es ist nichts gemeinsames. Kein gemeinsamer Nestbau usw.
Dann gibts die Steigerungsform, nämlich bei den Eltern zu bauen. Das ist finanziell natürlich ganz toll, für den zugezogenen Partner aber sehr schräg. Ich kenne genug Leute die gerne über die allgegenwärtigen Schwiegereltern fluchen.
Ja und du bist die Summe aus beiden. ~45jähriger Single im eigenen Haus im Garten der Eltern. Am besten Wäsche rüber bringen und jeden Tag zum Mittag bei Mama.

Das wirkt extrem unselbstständig. Deine mangelnde Durchsetzungsfähigkeit gegenüber deiner Eltern wirkt wenig selbstbewusst.

Und wie soll ich das genau machen? Neulich meinte meine Mutter mit ganz ernstem Unterton zu mir: "Mich beschäftigt da etwas. Ich habe zufällig gesehen, wie Du gestern um 22 Uhr aus dem Haus gegangen bist. Muss ich mir da Sorgen machen? Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen."

Tatsache war, dass ich vor lauter Arbeit das Abendessen vergessen habe und dann zum Dönerladen gelaufen bin.
Ist deinen Eltern (oder ist es nur die Mutter?) bewusst, was sowas mit dir macht?

Da du ja schon bereit warst Coaches zu nutzen wäre mein Rat, das mal als Gruppe zu tun. Du, Eltern, Coach/Therapeut.

Du musst dich endliche emanzipieren und deine Eltern müssen dich mal los lassen.

Vielleicht hast du ja mal die Chance eine längere Zeit an einem anderen Ort tätig zu sein?
 
Tassimat

Tassimat

Meine Eltern würden jede Entscheidung meinerseits, die von den durch sie vorgegebenen Wegen abweicht, als grob undankbar empfinden.
Meine sehr deutliche, sehr ernste Antwort:
Zieh da so schnell wie möglich aus! Ohne Rücksicht auf deine Eltern. Entweder du machst da einen harten Schnitt, oder es bleibt wie es ist. Einsam und allein zusammen mit deinen Eltern. Was sind denn das für Tyrannen, die dir ein schlechtes Gewissen einreden, wenn du dir einen Döner holst? Sag diesbezüglich mal sehr deutlich deine Meinung, dass es deiner Mutter nichts angeht, wann und wo du mit wem rausgehst.

Meine Güte... miete dir einfach irgendwo eine Wohnung in einer hippen Gegend, wenn die wichtigste Frage bei Dates der Wohnort ist!
 
wrobel

wrobel

Moin

Nu aber weg von Mutti, das wird doch mal Zeit.
Zum Start eventuell erst einmal in eine WG oder ähnlichem. Da erweitert sich der Bekanntenkreis sicherlich.
Zum arbeiten dann in den Keller im Haus und abends wieder weg da.



Olli
 
P

Pinkiponk

Eine andere Möglichkeit wäre, dass Du Dich nach einer Frau aus einem anderen Kulturraum umsiehst. In manchen Kulturen ist diese Art des Zusammenlebens üblich.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97139 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben