Welche Wohnform passt zu mir? Haus wohl nicht...

5,00 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Welche Wohnform passt zu mir? Haus wohl nicht...
>> Zum 1. Beitrag <<

H

Hausi20

das hat einen guten Unterhaltungswert für einen Sonntag.
@Klangvoll bzw Pianist dein Problem ist definitiv nicht ein Haus in einer vermeintlich unattraktiven Lage.
Die meisten nabeln sich irgendwann (gut 20 Jahre früher als du) von ihren Eltern ab, das sollte auch dein nächster Schritt sein. Und ja, das kann man auch wenn die Eltern nebenan wohnen.

Gruß
Gitarre, äh.. Flöte
 
K

Klangvoll

Und wie soll ich das genau machen? Neulich meinte meine Mutter mit ganz ernstem Unterton zu mir: "Mich beschäftigt da etwas. Ich habe zufällig gesehen, wie Du gestern um 22 Uhr aus dem Haus gegangen bist. Muss ich mir da Sorgen machen? Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen."

Tatsache war, dass ich vor lauter Arbeit das Abendessen vergessen habe und dann zum Dönerladen gelaufen bin.
 
P

Pinkiponk

Wie wirkt es zum Beispiel, wenn man auf einem Boot wohnt?
Auf einem Boot wohnen, wenn es komfortabel ist, finde ich toll. Habe ich mir für mich und meinen Mann auch überlegt, scheiterte dann aber aus verschiedenen Gründen. Es wirkt auf jeden Fall interessant und nicht nach Mainstream.

Gilt man da als innovativ? Oder erzeugt man da das Bild eines soziophoben Sonderlings?
Meiner Einschätzung nach könnte das in Berlin gut passen, ohne dass Du aus diesem Grund als soziophob oder sonderbar wahrgenommen wirst. Es ist originell in positivem Sinne und passt, Achtung Vorurteil, irgendwie nach Berlin.

Ich muss eben nur schauen, dass ich da meinen Beruf weiterhin ausüben kann, bisher ist mein Tonstudio ja in meinem Keller...
Das könnte ein gangbarer Kompromiss für Dich und Deine Eltern sein. Du arbeitest wie bisher in Deinem Keller, wohnst aber woanders. Bei den meisten Menschen sind Arbeitsplatz und Zuhause getrennt. Ob das in Deinem Beruf gut machbar ist, weiß ich nicht. Vielleicht kann Dein Boot so groß sein, dass Du auch dort arbeiten kannst, wenn die technischen Rahmenbedingungen gegeben sind.
 
R

Reinhard84.2

Das klingt extrem ideologisch. Vielleicht mal darüber nachdenken, ob es die richtige Herangehensweise ist. Ich hätte auch erst mal ein Problem wenn meine Zukünftige Grünen oder Linke wählen würde, aber das ist kein Ausschluss. Ebenso wenn sie gläubig wäre, könnte ich mich damit arrangieren. Ein Mensch macht weitaus mehr aus. Nur so als Tipp.
Ich würde mich auch ungern mit Nazis Daten. Glauben, Umweltliebe und der Traum von einer solidarischeren, humaneren Welt ist etwas anderes, als einer menschenverachtenden Ideologie anzuhängen, in deren Namen Millionen ermordet wurden.
 
Ibdk14

Ibdk14

Ist der Beitrag wirklich ernst zu nehmen? Ich hab Zweifel. Wenn ich dem TE unrecht tue, tut es mir leid, aber irgendwas eher viel stimmt hier doch nicht bei einem erwachsenen Mann.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben