Welche Wohnform passt zu mir? Haus wohl nicht...

5,00 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Welche Wohnform passt zu mir? Haus wohl nicht...
>> Zum 1. Beitrag <<

A

aero2016

Du musst der einzige Berliner Pianist sein, der nicht bei Frauen ankommt. Ich kenne keinen anderen, dem das so geht. Das kann nur Fake sein.
 
Y

Yosan

Und wie soll ich das genau machen? Neulich meinte meine Mutter mit ganz ernstem Unterton zu mir: "Mich beschäftigt da etwas. Ich habe zufällig gesehen, wie Du gestern um 22 Uhr aus dem Haus gegangen bist. Muss ich mir da Sorgen machen? Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen."
genau da hast du doch dein "Frauenproblem".
Ganz ehrlich, wenn ich bei nem Date mitbekäme dass er bei/neben seinen Eltern wohnt, würde ich durch geschicktes Fragen versuchen herauszufinden, ob eben solche Situationen vorkommen können, ohne dass er seinen Eltern da klare Grenzen zieht...falls ja, wäre das sofort das aus.
Und ich bin selbst noch U30..könnte mir vorstellen dass das selbstbewusste Frauen deines Alters noch mehr abschreckt
 
Y

ypg

Ich hab vor 10 Jahren auch gedatet, was das Zeug hielt.
50 Frösche muss eine Frau mindestens küssen, um den einen zu finden
Eine Politik-Frage wurde beidseitig nie gestellt.
Und ja: man stellt Fragen, wie es wirtschaftlich um ihn bestellt ist, aber ob die Mama in der Nähe wohnt, wurde höchstens durch Plauderei „verraten“.

Und wenn Du auf Deinem Hausboot wohnst, was passiert dann mit der Bude?
Was passiert dann mit den Vorstellungen der Mutter?
Deine mangelnde Durchsetzungsfähigkeit gegenüber deiner Eltern wirkt wenig selbstbewusst.
Wenn Du Dir die Tyrannei der Eltern weiter gefallen lässt, brauchst Du Dir keine weiteren Gedanken bezüglich Veränderungen machen. Ist doch so.
Nabel Dich örtlich von Deinen Eltern ab. Auch wenn es ihnen schmerzt: da müssen die durch. Besuche sind natürlich erlaubt. Aber wenn rumgejammert wird, dann würde ich dann auch schnell das Weite suchen, sonst lernen sie es nie.
 
K

Klangvoll

Da wäre die Idee mit dem Boot vielleicht nicht die schlechteste, da könnte man die Zahl der Übernachtungen langsam steigern...

Ich bin übrigens kein Pianist, also ich trete nirgendwo auf. Ich arbeite komplett in meinem Kellerstudio, der Datenaustausch erfolgt online. Vor allem Filmtonmischungen, aber auch mal Werbefilmmusik. Meine Kunden sehe ich in der Regel nie persönlich. Und beim Einkaufen, beim Friseur usw. sehe ich nur ältere Leute...
 
P

Pianist

Guten Morgen!

Ich wurde hier irgendwo erwähnt und habe eine Benachrichtigung bekommen. Daher möchte ich nur mal erwähnen, dass ich denjenigen nicht kenne.

Allerdings muss ich zugeben, dass mir seine Problematik durchaus bekannt vorkommt. Bis vor einigen Jahren war meine Situation ganz ähnlich. Allerdings hatte ich Glück, dann doch irgendwann eine zu finden, die mit ihrer kleinen Tochter zu mir gezogen ist. So richtig glücklich ist sie hier nicht, aber sie erträgt es, weil die Vorteile doch überwiegen.

Vielleicht sollte derjenige mal schauen, ob für ihn eine Frau in Frage kommt, die schon ein Kind hat. Allerdings würde ich dann darauf achten, dass kein Kontakt zum Vater besteht, sonst ist das extrem nervig.

Im Prinzip müsste man es verbieten, dass Kinder neben ihren Eltern bauen. Zumindest dort, wo es nicht ortsüblich ist.

Einen Aspekt würde ich gerne noch aufgreifen wollen: Hier war zu lesen, dass ein Haus automatisch demjenigen gehört, auf dessen Grundstück es steht. Kann man das irgendwo im Baugesetzbuch nachlesen?

Matthias
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97136 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben