Zuletzt aktualisiert 05.07.2025 Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Welche Wohnform passt zu mir? Haus wohl nicht... >> Zum 1. Beitrag <<
Mir wäre es auch lieber, wenn es anders wäre. Aber es ist nun mal so, wie es ist. Und ich will versuchen, das irgendwie in andere Bahnen zu lenken, auch wenn das nicht leicht wird.
Wenn Du mal das Wohnen in einer Mietwohnung in der Stadt ausprobieren willst dann schau doch einfach mal nach "Wohnen auf Zeit". Da ich beruflich immer mal wieder bei einem anderen Projekt lande, nutze ich dies immer um ohne große Vertragsbindung einen Wohnung zu finden. Das letzte Jahr habe ich in einer sehr schönen Wohnung in Berlin-Charlottenburg verbracht.
Klar ist dies teurer als eine normale Mietwohnung, für Dich wäre es aber evtl. die Möglichkeit mal das Wohnen in einer solchen zu testen. Und wenn es nur mal immer wieder für ein paar Tage wäre...
Ich hab auch das Gefühl, dass hier eher die Nähe zu den Eltern als das Haus an sich ein Problem ist. Wenn ich jemanden date, der mir erzählt, dass er neben seinen Eltern wohnt (die ihn kontrollieren), würde mich das eventuell auch abschrecken. Das schreit doch nach "Schwiegertochter gesucht"
Ist der Beitrag wirklich ernst zu nehmen? Ich hab Zweifel. Wenn ich dem TE unrecht tue, tut es mir leid, aber irgendwas eher viel stimmt hier doch nicht bei einem erwachsenen Mann.
Ich würde mich auch ungern mit Nazis Daten. Glauben, Umweltliebe und der Traum von einer solidarischeren, humaneren Welt ist etwas anderes, als einer menschenverachtenden Ideologie anzuhängen, in deren Namen Millionen ermordet wurden.