Welche Wohnform passt zu mir? Haus wohl nicht...

5,00 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Welche Wohnform passt zu mir? Haus wohl nicht...
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Ich müsste ganz viel anders machen als bisher, aber ich sehe eben kaum Möglichkeiten, die damit verbundenen Veränderungen herbeizuführen.
Du scheinst auf der Stelle zu trampeln.
Müsstest an Dir etwas ändern. Aber der Vorschlag von mir mit dem Coach wird ja noch nicht einmal kommentiert. Du scheinst lieber zu jammern als aus Deiner Komfortzone zu kommen?!
 
A

allstar83

Ich will hier niemanden unterhalten, sondern Lösungen für mein Leben. Irgendwie bin ich in einer Situation, aus der ich nicht herauskomme. Ich müsste ganz viel anders machen als bisher, aber ich sehe eben kaum Möglichkeiten, die damit verbundenen Veränderungen herbeizuführen.
Offenes Gespräch suchen mit den Eltern dass du was anderes ausprobieren willst? Machs ihnen schmackhaft dass du es für mögliche Enkel tust.
Ein Grundsatz der Pflege etc. ist dass man sich Hilfe suchen sollte wenn man selbst darunter zerbricht. Soweit ich dass noch aus Zivizeit weiß.
 
K

Klangvoll

Sie sind ja noch nicht pflegebedürftig. Und ich habe echt schon alle Singlecoaches durch. Die sagen mir klipp und klar, dass ich objektiv nichts falsch mache. Die haben natürlich Methoden, die sich im Detail unterscheiden, aber es kommt letztendlich immer dabei heraus, dass ich das Glück haben muss, irgendwann auf eine zu treffen, die mich so mag, wie ich bin, und die zu mir passt.
 
K

Klangvoll

Jedenfalls habe ich volles Verständnis für die Frauen, die hier nicht wohnen wollen. Ich würde hier mit meinem Wissen von heute auch nicht mehr bauen. Wir sind praktisch umzingelt von Großsiedlungen, weil mein Vater in den 70er Jahren der Einzige war, der sein Grundstück nicht verkaufen wollte. Vermutlich wäre das hier alles nicht mal verkaufsfähig bzw. marktgängig.
 
A

allstar83

Klingt bissl traurig alles ... Großes Haus, viel Geld, viel Arbeit, keine Zeit/Freizeit, keine offene Kommunikation, große Wünsche seit langem, gefühlt keine Änderungsbereitschaft ... Würde echt mal dran denken dass man nur einmal lebt.
Alles Gute für die Zukunft.
 
P

Pinkiponk

Meinen Eltern kann ich das nicht antun, dass ich eine Realteilung verlange. Dann würde deren Welt zusammenbrechen. Die sind schon alt und brauchen mich.
Für mich klingt es so, als wärst Du mit Deinen Eltern "verpartnert". Es gibt wenig Menschen, unabhängig ob Mann oder Frau, die das schätzen.
Seltsam, dass Du Dich so sehr für Deine "nicht einmal" pflegebedürftigen und immerhin auch selbst erwachsenen Eltern verantwortlich fühlst. Sie haben sich ihr Leben anscheinend im Großen und Ganzen so eingerichtet wie sie es schätzen, weshalb solltest Du das nicht dürfen bzw. weshalb ermutigen sie Dich nicht, das auch zu tun?
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97138 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben