Welche Wohnform passt zu mir? Haus wohl nicht...

5,00 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 13 der Diskussion zum Thema: Welche Wohnform passt zu mir? Haus wohl nicht...
>> Zum 1. Beitrag <<

P

Pianist

Zum Thema Boot: Wir hatten uns vor dem Hausbau ein paar Boote angesehen - darunter Hybrid-Boote von Greenline. Haus wurde etwas teurer und wir mögen keine ungedeckten Kredite, da haben wir das mit dem Boot gelassen. Klasse finde ich die Dinger immer noch und sie sind zu mehr tauglich als nur am Kai zu liegen. Google mal unter greenline Punkt si.
Von Greenline würde ich Abstand halten, da sind zu viele von hochgegangen. Die müssen in der Anfangszeit echt Probleme mit den Batterien gehabt haben. Irgendwo im Netz ist sicher immer noch der Film, wo es den Feuerwehrmann vom Steg gehauen hat.

Wenn, würde ich eher dem Deep-Blue-System von Torqueedo vertrauen. Da hätte man die Möglichkeit, im Regelfall mit Diesel (kann ja auch ein synthetischer Diesel sein, ich fahre mit CARE-Diesel bzw. GTL) zu fahren, aber im Falle künftiger Innenstadt-Dieselverbote ein paar Stunden elektrisch zu fahren. Kostet als Nachrüstung aber 50.000 bis 100.000 EUR. Derzeit rechne ich erst mal nicht mit Dieselverboten auf dem Wasser.

Aber wir sind hier im Hausbau-Forum...

Matthias
 
Zauberwesen

Zauberwesen

Leute, die Ferndiagnose des Beziehungsgeflechts ist teilweise übergriffig. Wie das System genau ist können wir allenfalls vermuten - aber sicherlich nicht bewerten.
Der TE fragt doch in einem öff. Forum nach Rat - da ist es doch das Mindeste, wenn jeder seinen Senf dazugibt. Wobei ich immer noch nicht glauben kann, dass der Thread ernst gemeint ist.
 
Nordlys

Nordlys

Leute, niemals ist das ernst gemeint. Der nimmt das hier für Entertainment, netflix für Arme, und daher werde ich auch nur so antworten.

Versuch mal so ne Hose. Hab damit gute Erfahrungen gemacht.
welche-wohnform-passt-zu-mir-haus-wohl-nicht-378588-1.jpeg
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97136 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben