Weihnachtsbeleuchtung auf Flachdach - Erdspieß

4,60 Stern(e) 5 Votes
M

matze007

Hallo zusammen,

Weihnachten naht so langsam, und so möchte ich eine kleine Weihnachtsbeleuchtung auf unser Flachdach stellen. Die Beleuchtung wird jedoch mit zwei Erdspießen befestigt, was auf dem Flachdach natürlich nicht funktioniert. Daher habe ich mir überlegt, ob ich zwei Pflanzenkübel auf das Dach stellen soll und diese dann mit Steinen beschwere und darauf etwas Erde packe. So könnte ich die Spieße in die Pflanzenkübel stecken und hätte gleich noch etwas Beschwerung.

Was meint ihr zu der Herangehensweise? Gibt es eine einfachere/bessere/günstigere Lösung?

Danke euch!

Grüße,
matze007
 
M

matze007

Häng was ins Fenster.
Das wäre natürlich ein Ansatz ;-) Leider sind an dem Stern die Spieße schon integriert, sodass das am Fenster kein gutes Bild abgibt... Die "Genickbruchgefahr" hält sich sehr in Grenzen, da das Flachdach groß ist... Hast du denn zufällig eine Lösungsansatz, wie du den "Stern mit Spieß" aufs Flachdach stellen würdest?
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3397 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben