Warum _darf_ niemand meine Waschtische installieren?

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 17 der Diskussion zum Thema: Warum _darf_ niemand meine Waschtische installieren?
>> Zum 1. Beitrag <<

tomtom79

tomtom79

Jetzt ist meine Acrybadewanne gerissen und muss komplett ausgebaut und erneuert werden. Wer würde in deinem Fall dafür aufkommen?
Vorausgesetzt sie ist richtig eingebaut der Hersteller. Ob sie richtig eingebaut ist kannst ja mit Fotos belegen.

Ich hasse diese Sani Möchtegern Gewährleistung Geplapper, deswegen haben wir fast alles zum halben Preis im Internet gekauft und für das Geld was gestrichen wurde hat es locker gereicht nicht nur den Standard zu nehmen, sondern Qualitäts Ware bis aufs Waschbecken das war günstig.
 
A

Alessandro

Vorausgesetzt sie ist richtig eingebaut der Hersteller. Ob sie richtig eingebaut ist kannst ja mit Fotos belegen.
eine Acrylbadewanne sollte vorher einmal befüllt werden, damit es nicht zu Rissen kommt. Das hat der Installateur angeblich gemacht. Ich bin mir sicher dass er es nicht gemacht hat.
Hätte ich alles aus dem Internet bestellt, würde ich jetzt mit einer 3,5k Badewanne dastehen und jeder würde die Schuld auf den anderen schieben.
So aber läuft alles über den Sani und ich bleibe auf keinen Kosten sitzen.
 
tomtom79

tomtom79

Guten Morgen, Ist sie schon getauscht?
Klar hast du die Haftung auf den Handwerker übertragen aber wenn er ein Fehler gemacht hat, hat der bestimmt nicht so einfach 3.5k euro übrig. Hinzu kommen die Fliesen die brechen beim ausbauen und und.
Ich habe in meinen über 40 Jahren schon einfach zu viel erlebt, hoffe aber das es für euch glimpflich ausgeht, baden könnt ihr ja nicht bei den Raum-Temperaturen :^)
 
kati1337

kati1337

Es kommt scheinbar immer drauf an wen man da als Sani / Dienstleister hat. Unserer hat gesagt sie dürfen (bzw wollen) das nicht machen wegen Gewährleistung, da sie dann auch die Gewährleistung für die Teile übernehmen müssten die wir im Internet gekauft haben. Stupide gesagt: Ich kaufe einen Plagiat-Waschtisch von Gilderoy & Bosch, der schraubt ihn mir zusammen, der Waschtisch zerfällt zu Staub -> der Handwerker haftet.

Er wies mich drauf hin, dass sie ja zur Endmontage der anderen Sanitärgegenstände eh bei uns im Haus wären, und wenn wir dann unsere Eigenleistungen erbringen würden, dass sie uns dann gerne ein bisschen "helfen". Ich nehme an, wenn wir etwas Bargeld dabei gehabt hätten, hätte einer der Jungs da vielleicht auch etwas mehr geholfen. Aber das ist nur eine Vermutung, ausprobiert haben wir das nicht, war uns zu riskant.
 
A

Alessandro

nein sie ist noch nicht getauscht. Der Sani bestellt den Hersteller der Wanne zu uns um sich das anzusehen.
Haha, der war gut
 
E

exto1791

So:

Wie auch tatsächlich erwartet wird es schwierig werden im Santiär Bereich die Ausstattung in EL zu besorgen...

Möglich ist es eventuell bei Armaturen, oder auch einem Handtuchheizkörper, das wäre es kein Problem laut unserem GU. Beim Rest hat er 0% Provision, sein Sanitärpartner jedoch ca. 40%.

Haben diesen Aufhänger aber genutzt und weiter zu verhandeln in anderen Bereichen, wie wir es auch vor hatten und hat super funktioniert.

Warten jetzt auf das aller letzte Angebot. Anhand diesem Angebot werden wir dann entscheiden ob dieser GU oder der andere, den wir auch noch im Rennen haben
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13960 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben