Warum _darf_ niemand meine Waschtische installieren?

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 19 der Diskussion zum Thema: Warum _darf_ niemand meine Waschtische installieren?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

hampshire

Ich hasse diese Sani Möchtegern Gewährleistung Geplapper, deswegen haben wir fast alles zum halben Preis im Internet gekauft und für das Geld was gestrichen wurde hat es locker gereicht nicht nur den Standard zu nehmen, sondern Qualitäts Ware bis aufs Waschbecken das war günstig.
Ein Angebot kann man für sich zu teuer finden und eine nachvollziehbare Argumentation nicht stichhaltig für die eigene Situation. Dann kommt man eben nicht ins Geschäft. Ein erhöhter Preis mit sehr guter Dienstleistung und das Ablehnen der Installation von Fremdprodukten aus Haftungsgründen sind kein Grund für abfällige Unterstellungen.
 
tomtom79

tomtom79

Das Angebot für die Santiär Gegenstände kann meinetwegen gerne zu Teuer sein, dann Sage ich aber einfach nein. Aber dann die selben gekauften Gegenstände nicht installieren zu wollen weil der verdeckte Verdienst damit geschmälert wird geht einfach nicht. Und das ist einfach frech.
Bei den Elektriker ist es genauso, wo ist der Unterschied zwischen Steckdosen der Marke Gira aus dem Bauhaus oder den direkt von denn Elektriker? Es gibt keinen nur das der Elektriker bei seinen das doppelte draufschlägt um seinen Lohn zu erhöhen.
 
H

hampshire

Aber dann die selben gekauften Gegenstände nicht installieren zu wollen weil der verdeckte Verdienst damit geschmälert wird geht einfach nicht. Und das ist einfach frech.
Es ist eine ganz normale Abschätzung in den Dimensionen Marge und Risiko. Da ist nichts Freches dabei. Sein Angebot sagt Dir nicht zu, Du findest es zu teuer, er will zu Deinen Konditionen keinen Auftrag. Weiter ist da nichts.
 
B

Bayerin

Bei uns war es so: Im engen Verwandtenkreis fand sich ein Installateur, der gerne bereit war WC, Waschbecken etc anzubringen. Für Dusche und Wanne wollten wir ganz klar den Sani beauftragen wegen Gewährleistung.
Also haben wir bei reuter alles andere bestellt (WC, Waschbecken, Armatur...), nachdem wir das auch so mit dem Sani besprochen hatten; also sollte der in genannten Fällen lediglich die Rohinstallation durchführen.
Dann Supergau: Verwandter hat Knie-OP, kann gar nix machen, wir hatten aber alles schon bestellt. Unser Sani war dann super! Er hat auf Regie-Basis alles eingebaut.
Insgesamt haben wir im Vergleich zum Bemusterungs-Angebot dann doch noch gut 4-stellig gespart und hatten exakt das, was wir auch wirklich wollten.
 
B

Bayerin

Ah ok.
Aber trotzdem kann ich verstehen, wenn man mit den in der Ausstellung angebotenen Produkten nicht zufrieden ist. Vielleicht kann man es dem Sani, der eh installiert, ja so erklären und auf Regiebasis einbauen lassen (heißt aber nicht automatisch „billig“)
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben