Warum _darf_ niemand meine Waschtische installieren?

4,80 Stern(e) 4 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
@kati1337
Waschtische aus dem Internet ergibt Transport quer durch D/Europa mit allen Risiken (Mikrorisse etc).
Montage über Fliesen Kanten ergibt mit den notwendigen Drehmomenten immer Spannungen im Waschtisch, du lehnst dich auf stützt dich ab immer Spannungen. Das Risiko geht keiner ein.
Der einzige Weg in meinen Augen, 10-100€ schwarz oder ein Freund für lau.
Vorteil : geht einer kaputt, passen die Bohrungen wieder beim Ersatz Waschtisch :)
 
Ah okay, das bringt gehörig Licht ins Dunkel. Der Handwerker müsste quasi haften, wenn ich einen Schaden an meinem WASCHTISCH habe?
Holla die Waldfee, da wird mir dann auch einiges klar. Das würde ich auch nicht machen, wenn ich der wäre.
Ich dachte es geht um Wasserschäden in der Wand und sowas. Daher kapierte ich die Einwände nicht, ich meine, dafür müssen die im Neubau doch so oder so haften. Aber für's Fremdmaterial auch, das ist natürlich dann anderer Schnack.

Dann müssen wir uns jetzt wohl entscheiden ob wir uns handwerklich weiterbilden, oder die gekauften Komponenten zurückgeben und noch mal in der Ausstellung des GU schauen ob wir was finden womit wir halbwegs leben können.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Das ist nun auch keine Raketenwisschaft .

Anschlüsse dürfte der Sani ja schon vorbereitet haben.
Dann musst du die Aufhängung für den Tisch haben, und den dann festschrauben.
Nur drauf achten das nicht zu fest angezogen wird wegen Spannung.
 
Das ist nun auch keine Raketenwisschaft .

Anschlüsse dürfte der Sani ja schon vorbereitet haben.
Dann musst du die Aufhängung für den Tisch haben, und den dann festschrauben.
Nur drauf achten das nicht zu fest angezogen wird wegen Spannung.
Das ist aber halt was mir Sorgen macht. Gerade die Wandmontage, auf Fliesen, im eigenen Haus, von Leuten die in ihrem Leben noch nie was wandmontiert haben. :/ Ich kann mir nicht vorstellen, dass der erste Versuch gerade und gut wird.
Außerdem muss ich Löcher für Ablauf und Hahnloch in unsere Massivholzplatten mit 4,5cm Stärke sägen. Dafür fehlt mir Knowhow UND Werkzeug.
 

Ähnliche Themen
14.10.2017Bad halbhoch Fliesen. Bodenfliese als Ablage auf VorwandBeiträge: 11

Oben