Warum _darf_ niemand meine Waschtische installieren?

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 13 der Diskussion zum Thema: Warum _darf_ niemand meine Waschtische installieren?
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Ist diese Denkweise falsch?
Richtig, aber hier bereits besprochen. Der GU oder sein Sub sollen ein von Dir beschafftes Teil in Kommission nehmen, d.h. 1. die Gefahrenverantwortung dafür tragen, daß sie beim Einbau einen Spannungs-Haarriß darin einbauen (oder es gar ganz zerdeppern), und 2. tragen, daß im Gewährleistungsfall Herstellungs- und Montagefehler schwer sicher zu trennen sind und einerseits dieses Risiko sich zuschlagen aber andererseits bei der Handelsmarge leer ausgehen ?
 
C

Crossy

Frag einfach an. Ist aber äußerst selten, dass du dafür einen Sani findest. Und sprech mal das Thema Gewährleistung an.
 
E

exto1791

Frag einfach an. Ist aber äußerst selten, dass du dafür einen Sani findest. Und sprech mal das Thema Gewährleistung an.
ja verstehe ich schon, keine Frage! Denk auch, dass da natürlich kein GU hin steht und sagt: kein Thema, machen wir wenn Sie das wollen!

Die Frage ist nur inwiefern er vielleicht doch kompromissbereit ist und das Projekt unbedingt haben möchte.

So wie ich hier lese hat es ja auch schon bei dem ein oder anderen funktioniert!

Wir probieren es einfach mal, sprechen offen über die Apothekerpreise - vielleicht können wir ja dann in anderen Bereichen verhandeln und das Einsparpotenzial anderweitig holen. Letztendlich geht ja es nur ums Verhandeln
 
A

Alessandro

genau so ist es auch!
Dort wo du siehst dass der Preis des Sanis gegenüber dem im Internet in keinem Verhältnis mehr steht, solltest du den GU ansprechen.
Bei mir gings um einen blöden HTHK der einfach das Doppelte kosten sollte und die Installation ist eigentlich ein Klacks.
Diese Branche ist einfach ein Kartell bzw. eine Mafia
 
Nida35a

Nida35a

Wenn der GU mit einem 500€ Waschtisch kalkuliert und dir für rausrechnen 200€ gutschreibt, hat er auch seinen Schnitt gemacht
 
E

exto1791

genau so ist es auch!
Dort wo du siehst dass der Preis des Sanis gegenüber dem im Internet in keinem Verhältnis mehr steht, solltest du den GU ansprechen.
Bei mir gings um einen blöden HTHK der einfach das Doppelte kosten sollte und die Installation ist eigentlich ein Klacks.
Diese Branche ist einfach ein Kartell bzw. eine Mafia
sehe ich genau so. Ich bin so erschrocken als wir letztens einen Termin hatten und mal die Preise für die Standardausstattung durch gegangen sind.
Anschließend habe ich mal im Internet gestöbert und Einsparpotenzial von ca. 40-50% im Schnitt gesehen für die IDENTISCHEN Produkte...

Das steht dann tatsächlich in gar keinem Verhältnis!
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1300 Themen mit insgesamt 13907 Beiträgen

Ähnliche Themen
10.09.2020Taktik beim Küchenkauf/ wie richtig verhandeln? Beiträge: 135
21.04.2020Gewerke verhandeln - Preisvorteil wie auf dem Basar? Beiträge: 17
02.12.2015Provision verhandeln? Beiträge: 23
30.06.2016Bestandsimmobilie - Gutachter, Finanzierung, Verhandeln... Beiträge: 17

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben