Warum _darf_ niemand meine Waschtische installieren?

4,80 Stern(e) 4 Votes
kati1337

kati1337

Moinmoin,
kann jemand von euch eventuell Licht ins Dunkel bringen?
Ich habe jetzt schon von der zweiten Firma gehört, dass sie mir kein Angebot für die Installation unserer selbst beschafften waschtische machen können, weil sie sie nicht installieren dürfen. Schon unser Sani der den Rest der Hausinstallationen macht sagte, dass er das nicht darf. Dann hab' ich ein Tischlerunternehmen gefragt das unsere Treppe einbaut, und die sagen auch sie dürfen das nicht. Ich kriege auch auf meine Ausschreibung bei myHammer keinerlei Angebote/Anfragen.
Mir fehlt hier irgendwie ein Kapitel im Buch um das zu kapieren. Warum genau darf das niemand?
 
Musketier

Musketier

Das hängt meines Wissens mit der Mängelhaftung zusammen. In dem Moment, wo eine Firma den waschtisch einbaut, übernimmt diese Firma die Gewährleistung für den Waschtisch, obwohl der Waschtisch nicht selbst verkauft wird.
 
Tolentino

Tolentino

Ich vermute, es geht hier um Angst vor Gewährleistungsansprüchen. Warum du aber selbst bei Meinhammer niemanden findest ist mir schleierhaft. hast du das große Kleinanzeigen-Portal probiert?
 
J

Joedreck

Tja das kommt, weil die Auftragsbücher voll sind und ein Unternehmen nix daran verdient mal eben was festzuschrauben. Denen entgeht die fette Marge beim Waschtisch.
"nicht dürfen" wäre nur beim Bauträger der Fall, weil dir die Bude noch nicht gehört.
In allen anderen Fällen ist das maximal eine Vorgabe vom Chef und gleichbedeutend mit "nicht wollen".
Und das nicht wollen ist in der Branche komplett üblich. Also, selbst ist der Mann.
 
seat88

seat88

Würde auch sagen, einfach selbst machen. Das ist kein Hexenwerk, und Zauberei schon gar nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1300 Themen mit insgesamt 13907 Beiträgen

Ähnliche Themen
08.05.2017Positionierung von WC und Waschtisch im Kinderbad Beiträge: 22
07.12.2021Mindestabstand Waschtisch mit Unterschrank zu einer Duschkabine Beiträge: 14
16.02.2016Dichtungsproblem mit Waschtisch-Einhand-Einlochbatterie 01092283 Beiträge: 47
13.02.2016Welche Armatur für Waschtisch? Beiträge: 13
07.12.2022Waschtisch - Wasser läuft immer nach hinten Beiträge: 13
22.07.2019Trockenbauwand für schweren Waschtisch Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben