Das Grundstück ist bisher nur geblockt, nicht gekauft. Was soll am Löschen unhöflich sein? Ich kann die Grundlagen, die ja auch zurecht kritisiert wurden, im Gegensatz zu allen andern online Foren ja nicht korrigieren.
Höre ich da Sarkasmus? Wenn du nicht die Antworten bekommst, die du erwartest, dann sollten sie dir zu denken geben oder du musst andere Fragen stellen.
Auch von mir der Tipp, einfach einen neuen Thread zu eröffnen. Und dann lass Danwood weg und hol Dir Infos zu allen möglichen Anbietern (Town & Country kann auch günstig bauen - wenn Du Verzicht übst).
Und zeig uns das Grundstück - z.B. mit einem Auszug aus dem Bebauungsplan (Bebauungsplan vom Namen her nenne, dann können wir auch dort mal Dinge checken).
Ich habe schon einige Angebote von verschiedenen Anbietern. Ich gehe auch anhand der bisherigen Auskünfte hier davon aus, dass 450k in dieser Konstellation einfach nicht reichen.
Ich habe schon einige Angebote von verschiedenen Anbietern. Ich gehe auch anhand der bisherigen Auskünfte hier davon aus, dass 450k in dieser Konstellation einfach nicht reichen.
Das ist Unsinn. Du hast 385k für ein Haus. Natürlich kann man damit ein schönes (kleines) Häuschen bekommen. Muss es eine Garage sein? Nö, Carport oder freier Stellplatz für den Start reicht auch. Muss es für 20k ein fertiger Garten sein? Nö, Einfahrt pflastern, einfache Terrasse mit Sonnenschirm und der Rest des Gartens kommt peu à peu. Küche bitte von Ikea und selbst aufbauen - und keine Luxusgeräte verwenden.
Usw.
Und jetzt kommt der echte Kracher. Einfach mal nicht bauen, sondern Bestand kaufen. Ist dann kein Neubauniveau, aber trotzdem Euer eigenes Heim, um alt darin zu werden. Und wenn Ihr zusammen nicht vier linke Hände habt, geht da richtig was, um es sich schön zu machen.