Vögel mit Tiermodelle fernhalten

4,50 Stern(e) 4 Votes
O

o0Julia0o

hallo :) halten Tiermodelle von Katzen oder Raubvögeln Vögel von Beerensträuchern etc. fern?

lieben dank

Julia :)
 
emer

emer

Wenn sie das tun, dann nicht lange. Vögel gewöhnen sich da recht schnell dran und dann geht das muntere Fressen weiter.
 
Der Da

Der Da

Was wohl helfen soll, sind Audio-Schreie von greifvögeln, aber wer will sowas im Garten haben?

Wir sind auch mächtig von Horden kleiner Spatzen geplagt... Anfangs süß, wie sie zu 20-40 fach im garten rumhüpfen, aber die erste Salaternte war weg, und alles was sich draußen befindet wird gnadenlos zugeschissen... mein Auto sieht jede Woche aus wie ein Fliegenpilz in Blau :)

Was man tun kann? Nix und sich sagen: du wolltest aufs Land, also leb damit :D
 
emer

emer

Kann ich nicht sagen.

Meine Frau hatte sich Anfang des Jahres ein Hochbeet gekauft. Das nicht randvoll mit Erde gemacht und dann ein Netz drüber. So war die Saat weit genug vom Vogel getrennt. So gab es dann auch Salat.

Wir haben zum Glück moderat viele Vögel im Garten.
 
M

MarinaBain

Gesperrt
In der Stadt funktioniert das in jedem Fall. Wenn da ein Krähenexemplar auf dem Balkon steht, dann lässt sich dort weit und breit kein Vogel sichten.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben