Video Türsprechanlage - Welche ist empfehlenswert?

4,60 Stern(e) 15 Votes
B

bortel

Hallo zusammen,

aktuell überlege ich welche Video Türsprechanlage wir für unser Einfamilienhaus am Hang kaufen.
Ich finde die Video Funktion sehr nützlich, da unser Wohn- Essbereich sich im Keller befindet und man so nicht immer hochlaufen muss, wenn es klingelt.

Nun gibt es ja zig Versionen am Markt. Leider unterscheiden diese sich auch deftig im Preis.
Habt ihr ein paar Tipps welche man kaufen kann?
Was ist denn hiervon zu halten?

link durch Moderation gelöscht; Bauexperte

Gruß
Micha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

djon25

ich verfolge auch den anderen Thread. ich selbst suche eine Videosprechanlage ohne jeglichen "Schnick-Schnack".
Ich muss sehen wer klingelt und am besten soll die Kamera noch jedesmal ein Foto machen. DoorBird finde ich eigentlich recht interessant und auch bezahlbar.
 
MarcWen

MarcWen

Gibt es so etwas???
Auch der Postbote hat ein Recht am eigenen Bild!
Kann er auch haben, tut aber nichts zur Sache. Ob Video oder Bild macht da keinen Unterschied.
Auch wird man den Kram auch keine 20 Jahre sichern oder bei FB posten.

Frage ist eher, ob man die teilweise 2.000 Euro für gerechtfertig hält.

Wenn ich so etwas planen würde, dann würde ich eine IP Cam an die Tür hängen, geschaltet mit Bewegungsmelder. Soll ja ab und an solche Kameras beim Discounter geben, so um die 70 Euro.

Frage bleibt, wie bringt man Bild oder Video an den Mann/Frau. Denkbar wäre ein kleiner Touch, vielleicht gleich in Rahmengröße. Dann muss man überlegen, ob man den Touch manuell an- und ausschalten kann oder ob dieser automatisch an und nach einer gewissen Zeit ausschaltet.

Bissel Bastelei, vielleicht gibt es da auch Komplettpakete für kleineres Geld.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 771 Themen mit insgesamt 13022 Beiträgen

Ähnliche Themen
05.06.2023KNX-Smarthome Türsprechanlage Empfehlung - Einfamilienhaus Beiträge: 31
01.10.2020(Smarte) Türsprechanlage an Fritzbox in Neubau planen Beiträge: 16

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben