Statistik des Forums

Themen
28.161
Beiträge
310.883
Mitglieder
44.224
Neuestes Mitglied
Timba23

Gira Ekey SIP hochwertig

4,90 Stern(e) 9 Votes
Gefühlt schauen halt wirklich nur die GIRA und die Busch Welcome einigermaßen hochwertig aus. Die Innenstation ist meist nicht das Problem, aber die Klingel an sich sieht meist ziemlich schäbig aus... Habt ihr vielleicht noch nen Tipp, der hier noch nicht genannt wurde?
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Kann nur die Intercom Goliath empfehlen. Sehr hochwertig, vorallem die Außenstation. Funktionen weitaus mehr möglich als mit Busch Jäger und co. Preislich die Hälfte. Besser geht es nicht :)
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Im fernen Osten bekommt man auch Sprechanlagen von Dahua. Diese sind baugleich mit den Goliath und kosten nur die Hälfte. Man muss sich natürlich bewusst sein, dass man keinen support bei Problemen hat.
Ich werde die Anlage demnächst bei mir einbauen. Der Testaufbau funktionierte aber schon tadellos.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Moin,
ich stand auch vor dieser Suche, wollte dazu aber gerne noch einen Keyless Entry. Da wurde es wirklich dünn...



Den DoorBird habe ich auch gesehen, das Problem bei dem Ding ist, dass der IP Traffic nicht lokal in deinem Hausnetz bleibt sondern alles über die Server von Doorbird läuft. Sprich, wenn einer deren Server hackt (und ja, die können gehackt werden, wie jeder andere auch!!) kann jemand mit einem Tastendruck alles Haustüren auf der Welt die an einem DoorBird hängen öffnen. Das ist ein totales NoGo und vollkommen indiskutabel!

Viele Grüße,

Andreas
Das stimmt so nicht ganz. Alle Doorbird Stationen können auch über das SIP Protokoll angesprochen werden. Somit ist man unabhängig von der App und kann die Station in beliebige Systeme, die ebenfalls SIP sprechen, einbinden. Z.B. AVM Fritzbox, Asterisk und Co., Control4 und andere Smart Home Systeme. Somit bleibt auch der Traffic rein lokal, wenn man es entsprechend konfiguriert.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben