Uwe82
Ja, ich hab das 2-Modul-Set mit Keypad (für etwa 1100€), weil ich Fingerprint schon habe (der soll dafür wohl dieses Jahr noch kommen), Alternativ gibt es dann noch NFC oder RFID. Und eben ohne Innengerät.oh, ich hatte jetzt mehrere Bilder gesehen und es sah ganz gut aus.
die 2N IP Verso ist mit knapp 1000€ relativ teuer wie ich finde.
Aber das Ding kann echt viel: App-Bedienung für iOS und Android und Weitergabe an SIP-Geräte wie FritzBox. Letzteres habe ich schon konfiguriert und das funktioniert perfekt mit unseren alten MT-F inklusive Bild von der Kamera (kein richtiges Video, aber es wird alle paar Sekunden aktualisiert).
Zudem kann man verschiedene Benutzer anlegen, denen man Türcodes zuweist, die man entweder zeitgesteuert oder manuell über einen Code aktiv oder inaktiv schalten kann. Und noch viel mehr.
Vorher hatte ich mir auch Gira überlegt, aber ich möchte später ein größeres Videobild an einem Panel haben, das Telefon integrieren können und meine Haussteuerung. Bei Gira ist man da (inkl. einem Wandpanel, das nichts anderes kann, als die Anlage steuern) bei rund 3.500€ ....