Video Türsprechanlage - Welche ist empfehlenswert?

4,60 Stern(e) 15 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 19 der Diskussion zum Thema: Video Türsprechanlage - Welche ist empfehlenswert?
>> Zum 1. Beitrag <<

D

Dirk_DS

Hallo an alle, hier ein kleiner Erfahrungsbericht zu einer Balter EVO-AP Video Türsprechanlage für Teilnehmer.

Ich habe für unser Einfamilienhaus eine Video Türsprechanlage von Balter samt Wifi Home-Monitor und RFID Chip geholt und diese nun 3 Monate lang in Benutzung. Die Kamera-Auflösung und der Kamera-Winkel ist hervorragend und die Wiedergabe auf dem Monitor und in der App ist ebenfalls sehr deutlich zu erkennen. Auch die Audioqualität überzeugt sehr deutlich. Generell ist die Nutzung des Monitors und der App sehr praktisch und unterstützen die Nutzung der Türsprechanlage auf eine angenehme Art und Weise. Die Installation war extrem leicht und das öffnen der Tür ist dank des Chips wirklich einfach zu öffnen. Das öffnen der Tür vom Monitor ist ebenfalls extrem praktisch wenn man bspw. gerade in der Küche verhindert ist. Fotos und Videos kann man ganz simpel speichern. Die App ist ebenfalls hervorragend, insbesondere wenn man selbst nicht zuhause ist empfiehlt es sich wirklich die App zu nutzen, um allerlei Aktivitäten mitzubekommen. Ich kann diese Türsprechanlage demnach nur empfehlen.
Ich selbst habe sie bei SatKing geholt.

VG Dirk
 
P

piepen55

Hallo an alle, hier ein kleiner Erfahrungsbericht zu einer Balter EVO-AP Video Türsprechanlage für Teilnehmer.

Ich habe für unser Einfamilienhaus eine Video Türsprechanlage von Balter samt Wifi Home-Monitor und RFID Chip geholt und diese nun 3 Monate lang in Benutzung. Die Kamera-Auflösung und der Kamera-Winkel ist hervorragend und die Wiedergabe auf dem Monitor und in der App ist ebenfalls sehr deutlich zu erkennen. Auch die Audioqualität überzeugt sehr deutlich. Generell ist die Nutzung des Monitors und der App sehr praktisch und unterstützen die Nutzung der Türsprechanlage auf eine angenehme Art und Weise. Die Installation war extrem leicht und das öffnen der Tür ist dank des Chips wirklich einfach zu öffnen. Das öffnen der Tür vom Monitor ist ebenfalls extrem praktisch wenn man bspw. gerade in der Küche verhindert ist. Fotos und Videos kann man ganz simpel speichern. Die App ist ebenfalls hervorragend, insbesondere wenn man selbst nicht zuhause ist empfiehlt es sich wirklich die App zu nutzen, um allerlei Aktivitäten mitzubekommen. Ich kann diese Türsprechanlage demnach nur empfehlen.
Ich selbst habe sie bei SatKing geholt.

VG Dirk
Hallo Dirk,
ich stehe auch vor der Entscheidung, welche Video-Türsprechanlage es werden soll. Hast du die Anlage selbst verbaut, oder hat es der Elektriker angeboten? Kannst du mal den genauen Typ angeben, den du hast, und auch welchen Monitor genau?
Vom Design her gefallen mir die sehr gut. Wenn ich es auf den ersten Blick richtig verstehe, dann funktionieren die alle über ne 2-Draht-Leitung? Hat man mit den Stationen mit "IP" im Namen dann auch die Möglichkeit, diese ins Netzwerk einzubinden?
Last but not least: Was hast du bezahlt, wenn ich fragen darf?
 
L

leschaf

Hallo zusammen,

ich hole das Thema nochmal hoch. Wir sanieren gerade und müssen uns langsam für eine Lösung des Eingangsbereiches entscheiden. Wir benötigen innen 2 Sprechanlagen, nicht zwingend mit Video, Audio würde auch genügen. Wir können bestellen, Elektriker schließt an.

Mögliche Ausgestaltung:
- Sprechanlage und Briefkasten getrennt
-- mit Videosprechanlage
-- mit Audiosprechanlage

Oder

- Sprechanlage und Briefkasten in einem
-- mit Video
-- mit Audio

Ich fühle mich ein wenig erschlagen von den ganzen Optionen. Am besten gefallen tun uns die integrierten Modelle von Zülpicher Edelstahldesign (z.B. Aufputz B3), weil wir die auch im Farbton der Haustür (graublau) bestellen könnten. Allerdings ist man da bei der Audio-Variante schon bei über 1000€, bei Video bei 1500€.

Gibt es sowas ähnliches vielleicht noch in günstiger? Unser Elektriker empfiehlt sonst Balter, dort ist aber Audio only recht spärlich vertreten. Anschluss kann sowohl IP als auch 2-Draht sein.
 
S

sysrun80

Ich habe eine Metzler VDM10 2.0 Verbaut (in der IP Variante mit RFID Leser) und hab 2 WIFI Innenstationen. Das ganze gibt es in verschiedenen Ausführungen (auch mit 2-Draht-Technik). Gibt es auch integriert im Briefkasten.


video-tuersprechanlage-welche-ist-empfehlenswert-644546-1.jpg
 
P

piepen55

Hallo zusammen,

ich hole das Thema nochmal hoch. Wir sanieren gerade und müssen uns langsam für eine Lösung des Eingangsbereiches entscheiden. Wir benötigen innen 2 Sprechanlagen, nicht zwingend mit Video, Audio würde auch genügen. Wir können bestellen, Elektriker schließt an.

Mögliche Ausgestaltung:
- Sprechanlage und Briefkasten getrennt
-- mit Videosprechanlage
-- mit Audiosprechanlage

Oder

- Sprechanlage und Briefkasten in einem
-- mit Video
-- mit Audio

Ich fühle mich ein wenig erschlagen von den ganzen Optionen. Am besten gefallen tun uns die integrierten Modelle von Zülpicher Edelstahldesign (z.B. Aufputz B3), weil wir die auch im Farbton der Haustür (graublau) bestellen könnten. Allerdings ist man da bei der Audio-Variante schon bei über 1000€, bei Video bei 1500€.

Gibt es sowas ähnliches vielleicht noch in günstiger? Unser Elektriker empfiehlt sonst Balter, dort ist aber Audio only recht spärlich vertreten. Anschluss kann sowohl IP als auch 2-Draht sein.
Ich bin so ziemlich in derselben Situation. Bei uns soll jetzt außen das WDVS angebracht werden, und wir müssen uns entschieden wo am Haus Außenbeleuchtung und Klingelanlage hin soll. Ich bin da auch erschlagen von den Möglichkeiten. Im Haus möchten wir auch 2 Gegenstellen haben, am besten jeweils mit Video. Aber wirkliche Lust, dafür mehrere tausend Euro auszugeben, habe ich auch nicht...

Daher interessieren mich auch weitere Erfahrunsberichte. Die Metzler VDM10 2.0 schaue ich mir dann jetzt mal an.
 
S

sysrun80

Ich hab für die Außeneinheit 599,- Euro hingelegt (LAN/IP Version inkl. RFID), pro Inneneinheit dann noch 199,-

Allerdings mache ich die Konfiguration und den Einbau selber. Die Putzer haben mit das Einbaugehäuse außen mit eingebracht, der Elektriker hat ein Lankabel gelegt.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13028 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben