Versickerung von Regenwasser, welche Methode?

4,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Versickerung von Regenwasser, welche Methode?
>> Zum 1. Beitrag <<

RobsonMKK

RobsonMKK

Im Zweifelsfall kommt jemand bei Starkregen raus und schaut es bei euch mit der Versickerung klappt oder ob es aus der Regenrinne wieder raussprudelt.

Aber auch Garage und Auffahrt habe ich dir bereits gesagt das die mit muss. Das hättest du alles schon berechnen lassen können
 
305er

305er

Ja aber Auffahrt ist ja wasserdurchlässiger Belag.Da hat sie ja geschrieben dass muss nur schauen muss, dass es nicht mein Grundstück verlässt, sprich einfach ne Wiese vorne dran oder so
 
RobsonMKK

RobsonMKK

Chapeau wenn du das hin bekommst!
Und dort steht, auch wenn das "durchlässiger Belag" ist, es juckt uns nicht. Das Wasser hat irgendwie auf deinem Grund zu versickern.
 
N

nms_hs

Bei uns haben die nicht selbst kontrolliert, wollten aber Fotos vom Einbau und der fertigen Situation der Versickerungsanlage.
Bei der Auffahrt/Terrasse hat es niemanden mehr interessiert...
Kannst ja ggf. mal nachfragen, wie du die Anlage nachweisen sollst. Dann erklären sie dir bestimmt, ob sie vorbeikommen oder nicht.

Terrasse/Auffahrt muss hier in S-H oberflächennah versickert werden und darf imo nicht direkt in die Rigole, gehört also auch nicht zur Berechnung. So hat es das Amt doch auch geschrieben.
 
305er

305er

Mich interessiert immer noch, warum bei der Mulde NUR das Dach interessiert und jetzt bei der Rigole, alles mitberechnet werden muss.
 
L

Lumpi_LE

Da hat vorher einfach nur einer nicht hingeschaut... Die von der UWB haben imho sowieso alle einen am Schwimmer. Reiche einfach eine Berechnung für eine rigole ein, die alles abdeckt und Bau dann was du willst...
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4839 Themen mit insgesamt 97097 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben