Unser Grundriss von 120qm auf 469qm Grundstück

4,50 Stern(e) 4 Votes
E

erfurter110287

Danke, humi... ich habe wirklich nur die 2,93 gesehen
Hätte mich aber auch wegen des Rests nicht gewundert

@Erfurter: jeder sagt Dir hier das gleiche... wenn Du natürlich extra einen Platz im Wohnraum einplanst für einen aufklappbaren Trockner, damit Dein Wohnraum schön von Deiner nassen Bettwäsche befeuchtet wird, dann mach das. Über Sinn oder Unsinn braucht man hier nicht zu diskutieren.
und unsere Maklerin und Architekt und gesamte Familie sagt zu dem Thema Wäsche trocknen auch das gleiche.

sorry ypg
 
Y

ypg

Wohnt Ihr noch bei Euren Eltern, die die Wäsche machen (nicht bös gemeint) - oder warum sehr Ihr das Defizit nicht?
Hier meine ich nicht die Trocknung, sondern das Handling an sich: Wäschekorb ablegen, etwas Ellenbogenfreiheit, Platz für Spülmittel und co., Wäschesortieren oder zwischenlagern, um eine Maschine voll zu bekommen, Fleck einweichen, ...
 
Jaydee

Jaydee

dann mach doch mal bitte nen Vorschlag wie man das ganze besser lösen könnte
Wir haben im EG 4(!) qm mehr an Wohnfläche, haben eine große, offen Küche, ein 40 qm Wohn-Ess-Bereich, ein Gästebad mit Dusche und einen 12(!) qm großen Hauswirtschaftsraum.

unser-grundriss-von-120qm-auf-469qm-grundstueck-53661-2.jpg

Im OG haben wir (ok, weil höherer Kniestock von 1,80m) mehr Platz als Ihr, aber hier haben wir 4 Schlafzimmer (3 Kinderzimmer und 1 Elternschlafzimmer) und ein Bad untergebracht. Alle Zimmer zwischen 12,5 und 17,8 qm groß.

Unser Spitzboden ist auch nicht höher als Eurer, aber wir haben im unteren Hauswirtschaftsraum einfach viel mehr Platz.

Euer Architekt wird Euch doch wohl was zaubern können, wo Ihr immer noch großzügig wohnt und trotzdem Platz habt.
unser-grundriss-von-120qm-auf-469qm-grundstueck-53661-1.jpg

unser-grundriss-von-120qm-auf-469qm-grundstueck-53661-2.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2297 Themen mit insgesamt 80189 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben