Übergang Fliesen Holzoptik - Holzboden

4,80 Stern(e) 5 Votes
J

JuliaMünchen

Gern:)
Die Akzentfliesen kommen im Elternbad und im Kinderbad (hier haben wir Fischgrätmuster aus der Wandfliese ausgesucht) jeweils an die Wand wo der Waschtisch montiert wird, von der Ablage hoch bis zur Decke. In der Dusche hätte mir auch gefallen, die sieht man aber in beiden Bädern bei uns nicht wenn man reinkommt, da wäre es Verschwendung gewesen.
Bei den Badmöbeln haben wir uns für einen weißen Doppelwaschtisch von Villeroy und Boch entschieden (Elternbad) und im Kinderbad für einen dunkelblauen Waschtisch von Sanipa. Ich wollte am Anfang auch gerne einen aus Holz (am liebsten Eiche), da mir aber die Dekore so gar nicht gefallen haben und mir das mit Schreiner und der dann wegfallenden Garantie durch den Sanitärler zu blöd war, habe ich mich davon verabschiedet. Eine Freundin von mir hat einige Holzelemente bei den frei käuflichen Möbeln (Handtuchschränkchen), der Ablage für die Zahnputzbecher und einem Holzbrettüber der Badewanne für Kerzen usw integriert, das hat mir auch sehr gut gefallen.
Was die Auswahl der Fliesen betriffft: Das wäre bei uns eigentlich auch so gewesen, aber wir waren vor der Bemusterung schon mal bei einem Händler (AUER, ich weiß nicht, ob es den nur bei uns im Münchner Raum gibt) und haben dann unseren Fliesenleger gefragt, ob er die dort auch bestellen kann. Er hätte eigentlich auch eine eigene, aber sehr kleine Ausstellung gehabt und meinte, dass das gar kein Problem ist, da das ein Großhändler ist und es egal ist, woher sie die Fliesen ordern. Also vielleicht lohnt es sich hier, noch mal nachzufragen. Was bei uns auch ging da wir konkret nach dieser Art von Akzentfliese gesucht hatten: Musterfliesen aus Katalogen bestellen (war bei uns sogar kostenlos).
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 337 Themen mit insgesamt 3758 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben