Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
16
Gäste online
390
Besucher gesamt
406

Statistik des Forums

Themen
29.515
Beiträge
379.609
Mitglieder
47.168

Zwei Türen zur Diele berühren sich

5,00 Stern(e) 5 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Ein DH- oder RH-Grundriss ist eben oftmals Tetris.
Alternative liegt auf der Hand: Tür vom AB in den Raum rein. Das möchte aber der TE nicht. Ist also letztendlich die Entscheidung des TEs.
da bin ich absolut bei Dir. Die Alternative wäre eben echt eine 87er Tür, da pass m.E ein Kinderwagen auch durch (bei Zwillingen weiß ich es zugegeben nicht)
 
Ja und? Wo ist wieder mal dein Problem? Wenn ich doch neu baue/plane, sollten doch die Türen nicht anschlagen!? Und nach wie vor nicht tolerabel!
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Also ich sag's gleich: ich als blondes Weibchen würde im Brandfall allerhöchstwahrscheinlich vom Wohnzimmer aus NICHT durch den schmalen Flur und durch zwei Türen den Fluchtweg antreten sondern schnöde durch die (aller Wahrscheinlichkeit im Wohnzimmer vorhandenen) Terrassentüren nach draußen rennen.

Aber das mag die simple und wahrscheinlich nicht sehr DIN-gerechte Blondinenlösung sein.

Aus Planungssicht finde ich diese Türe eh völlig für die Tonne und würde sie auch genau dahin entsorgen.
Einigt euch mit dem GU, daß der aus der Zarge einen schönen Durchgang macht und die Tür darf er behalten für den nächsten Bau (einfach nur Tür aushängen fände ich blöd, weil man dann immer die Scharniere sieht).
 

Ähnliche Themen
11.02.2016Fenster / Türen / GarderobeBeiträge: 13
02.07.2018Treppe im Wohnzimmer als Hype - Pro & Contra?Beiträge: 26
24.09.2015Welche Fenster und Türen empfehlenswert?Beiträge: 21
13.11.2017Abstand zwischen Türen und Böden 25mmBeiträge: 17
18.08.2017Stumpfeinschlagende Türen - Anschlag links oder rechts!?Beiträge: 32

Oben