Türen in unserem EG nötig? Grundriss angehängt

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Türen in unserem EG nötig? Grundriss angehängt
>> Zum 1. Beitrag <<

P

pkiensch

Dann sollte man aber eher über die Treppe im Wohnzimmer nachdenken, denn von der Haustür sollte noch der geringste Lärm kommen ;)
Sehe ich auch so, für mich wäre die Treppe dort auch nichts. Mir ging es aber nicht nur um die „absolute“ Lautstärke (da kann man im OG je nach Ausgestaltung der Türen oben und der Bauweise an sich ja auch noch einiges erreichen). Eher meinte ich die abstrakte Unruhe, die ein Ein-/Ausgangsbereich haben kann (Tür auf, zu, ach, doch noch was vergessen, nochmal auf, Schlüsselklimpern, …); wie gesagt, hängt vom Tagesablauf ab.
 
Y

ypg

Ich lache auch gerade sehr über das Wohnzimmer. Da stört dann die Öffnung zur Diele und der Haustür auch nicht mehr. :D
Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll ..zudem zwei Abflussrohre durch das WZ gehen… weil das Bad darüber liegt.
War es nicht so, dass die Treppe gern Show-Objekt sein sollte?

Abstellraum könnte aber bitte eine Tür brauchen! Scheinbar soll dort keine hin nach Plan.
 
O

Osnabruecker

Abhängig vom Familienstand...
Schiebetür ist super bei Krabbelkindern/Kleinkindern. Man behält sie in dem Raum unf weg von allen Schuhen und Dreck im Eingangsbereich.

Und wegen der Gemütlichkeit macht man die auch mal zu. Gibt auch ganz schicke Glasscheiben, dann macht das auch was fürs Auge.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben